Audio Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast

  • Gespräche über Leben, Tod und Sterben, der Podcast des Trauerbegleiters Thomas Achenbach aus Osnabrück. Alles rund um Trauer und Trauerbegleitung, Sterbebegleitung, moderne Ritualgestaltung, Seelsorge, Hilfe in seelischen Krisen.

    Der aktuelle Download „#04 - So bunt und vielfältig kann und darf Trauer sein - mein Vortrag aus dem Januar 2021 zum Anhören“ des Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast ist am 30.04.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast Download

Webseite
trauer-ist-leben
Zuerst veröffentlicht
11.01.21 07:52 Uhr
Letzter Check
Heute 13:53 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Thomas Achenbach
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Thomas Achenbach hat 0 Abonnenten
  • Thomas Achenbach (Podcast-Host) (Gast)10.02.21 16:35 Uhr

    Liebe Hannah, ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust - ich freue mich natürlich sehr, wenn die Themen in Blog und Podcast ein kleines bisschen helfen können, es tut gut, das zu erfahren und zu lesen, dafür ein herzliches Dankeschön! Herzliche Grüße und alles Gute für den weiteren Weg, Thomas

  • Hanna-Maria Konze (Gast)14.01.21 19:16 Uhr

    Lieber Thomas Achenbach,
    ich bin im Sommer 2018 auf Deine Webseite .... trauer-ist-leben aufmerksam geworden. Seitdem habe ich die Seite für mich abgelegt. Und sehe jeden Monat nach, was Du in Deinem Blog schreibst.
    Im Februar 2018 ist mein Mann Manfred nach einer langen Krebserkrankung gestorben.
    Da ich wenig Unterstützung im familiären Umfeld hatte, habe ich mich unter anderem im Internet umgesehen. Um für mich in meiner tiefen Trauer Hilfe zu finden.
    Deine Beiträge und Trauergeschichten haben mir sehr geholfen .... dabei , mich selber besser zu verstehen. Und auch , die Menschen zu verstehen, die mir wohl meinend mit ihren Ratschlägen und Trauerbekundungen so manchen Stoß in mein Herz versetzt haben.
    Seit dem Tod meines Mannes bin ich in Bewegung .... manchmal raste ich und suche mir einen inneren Ort zum ausruhen.

    Eben habe ich Dein Gespräch mit Dorothea Mihm angehört.
    Eure Worte haben mich sehr berührt.

    Ich danke Dir von Herzen für Deine Impulse.

    Bin ganz gespannt, wie Dein Podcast und Blog ganz bald aussehen wird.

    Herzlichst Hanna

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Trauergeschichten - Menschgeschichten Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Trauergeschichten - Menschgeschichten Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.