Aufräumen Loslassen Fliegen Archiv

EP 60 _ Erfolgreich Gebrauchtes Online Verkaufen
Eine der häufig gestellten  Fragen beim Ausmisten und Aufräumen ist, wohin mit dem ganzen Zeug!? Denn häufig ist es nicht einfach nur "Zeug" sondern, sind es ziemlich passable Dinge, die viel zu schade zum Verschenken oder gar Wegschmeißen si...
EP 59_Bringt die Netflix Serie von Marie Kondo wirklich Glück und Freude?
13 Stunden 53 Minuten
Ich erzähle dir in dieser Episode, was ich als von Marie Kondo ausgebildeter Aufräumcoach,  von der Netflix Serie "Glück und Freude" halte.  Wieviel hat dieses Format mit der Realität zu tun? Ist Marie Kondo wirklich so, wie sie dort darges...
EP 58_Ich liebe und achte mich so wie ich bin, auch wenn ich keine Ordnung halten kann - Selbstliebe und Selbstfürsorge
14 Stunden 27 Minuten
Selbstzweifel und Selbstkritik darin sind wir ziemlich gut. Wir sprechen uns häufig mit uns selbst, wie wir es ansonsten nur mit unserem Erzfeind machen würden. Aber wir sprechen nicht nur unschön mit uns, wir behandeln uns und unseren Körper u...
EP 57_Abhaken statt Aufschieben - Schluss mit Aufschieberitis
20 Stunden 37 Minuten
Heute geht es um das Thema Aufschieben. Egal ob du häufig strategisch aufschiebst oder deine Verschieberei schon fast pathologisch ist, auf jeden Fall ist dieses Verhalten ermüdend und stressig, die Forschung bestätigt das.  Warum und wie d...
EP 56_Herzlich Willkommen - Dein Eingangsbereich , deine Visitenkarte
15 Stunden 41 Minuten
    Hallo und Herzlich Willkommen solltest du sagen und fühlen, wenn du oder Besucher deinen Flur oder Eingangsbereich betreten. Dein Flur ist die Visitenkarte deiner Wohnung, deshalb solltest du darauf achten, ihn so wenig wie möglich...
EP 55 _ Die Gewohnheiten aufgeräumter Bewohner
18 Stunden 57 Minuten
Manchmal denken wir, das kann ich nicht, weil ich nicht so bin und nie so erzogen wurde, aber Gewohnheiten kann man ändern. Es ist sicher nicht leicht, aber mit Wissen, Geduld und etwas Disziplin kann man sich durchaus und zwar in jedem Alter,...
EP 54_Bevor du aufräumst, solltest du das wissen
14 Stunden 57 Minuten
In dieser Episode bekommst du von mir 5 Tipps, die du unbedingt beachten solltest, bevor du dich auf deine Aufräumreise begibst.  Schon Zig Zigler sagte: "Man muss nicht großartig sein, um anzufangen, aber man muss anfangen, um großarti...
EP 53_Narzissmus kannst du aussortieren - im Interview KonMari Beraterin Angie Brenner
Wenn du anfängst aufzuräumen und auszusortieren, dann kann und sollte es auch passieren, dass du auch Menschen aus deinem Leben entlässt.  Genau das ist Angie Brenner passiert. Nach dieser Erfahrung,  hat sie sich eingehend mit dem Thema Na...
EP 52 _ 10 Einfache Schritte für Deinen stressfreien Sommer
11 Stunden 46 Minuten
Der Sommer ist doch eine tolle Jahreszeit. Schöne Familienfeste, große Ferien, Strandbad, Grillen, Picknicken, Festivals, einfach alles was draußen viel Spaß macht wird zelebriert.  Und darum bekommst du heute von mir 10 einfache Schritte, fü...
EP 51 _ 3 Tipps gegen die Angst vor falschen Entscheidungen
13 Stunden 36 Minuten
Wenn wir ausmisten und uns von Dingen trennen wollen, dann geht es immer um eine Sache, nämlich Entscheidungen zu treffen. Unser ganzes Leben besteht daraus Entscheidungen zu treffen, was ziehe ich heute an, was mache ich mir zum Frühstück bis...
EP 50_Was haben KonMari und Yoga gemeinsam? Im Interview bei Monique vom Green-Yoga-Duo
Heute bin ich im Interview bei Monique von "Yoga außerhalb der Matte"  Monique kenne ich schon viele Jahre, denn wir waren beide Kolleginnen in einem früheren Leben. Mittlerweile ist Monique ausgebildete Yogalehrerin und hat einen eigenen P...
EP 49_Entspann Dich, denn Du bist eine reife Leistung
12 Stunden 40 Minuten
Ich muss zugeben, dass auch die Aufräumbranche häufig vorgaukelt, man muss sich nur ein wenig bemühen und schon sieht dein Zuhause aus wie Schöner Wohnen. Ein Traum in Beige und Pastell, wie im exklusivsten Einrichtungshaus. Aber ganz ehrlich, wer wi...
EP 48_Garten, Terrasse, Balkon - Aufgeräumt genießen
Der Frühling zieht uns nach draußen. Die Sonne scheint und wir wollen erste Blüten und Blätter neu genießen. Dabei kann Ordnung in Garten, Terrasse und Balkon dir helfen, deinen Außenbereich zu einer Wohlfühloase zu machen. Wie hörst du in dieser Epi...
EP 47 _ Warum wir sammeln und horten
13 Stunden 20 Minuten
Du kennst sicher diese TV-Shows, wo Menschen gezeigt werden, die sehr viel angesammelt haben und in schwierigen Verhältnissen leben. Aber wir alle tun das auf die ein oder andere Art und Weise.    -Thomas Junker- Evolutionsbiologe sagt: "Durch das...
EP 46 _ Capsule Wardrobe - Weniger Kleidung, mehr Style
11 Stunden 35 Minuten
In dieser Episode möchte ich dir über die Capsule Wardrobe erzählen und aufzeigen, dass es recht einfach ist eine Capsule Wardrobe zu gestalten, auch wenn du keine Fashionista oder Modeexpertin bist.  Bei der Capsule Wardrobe geht es vornehmlich daru...
15
15
:
: