Plattenbau – Hier spielt die Musik!

Plattenbau – Hier spielt die Musik!

Episoden

Alles nur Krach
53 Minuten
Die rockig-rotzige Punk-Band bläst den Dreck der Großstadt aus ihren Verstärkern. Krach landet auf den Lederjacken, die sich vor der Bühne tummeln. In dem Film Juno wird Sonic Youth als "just noise" bezeichnet. Mag sein, aber das ist auch ein bissche...
Dennis On Fire
13.09.2022
1 Stunde 10 Minuten
Heroin, Sex, Drogen, Liebe und Blues: Das erste Album von The Gun Club, Fire of Love, hat mit seiner Leidenschaft vielleicht nicht die Welt in Brand gesetzt. Aber Frontmann Jeffrey Lee Pierce führte den Punk und damit auch den Rock n Roll zu seinen U...
Musik als Möbelstück
54 Minuten
Lange vor LoFi-Beats to chill and study too legte man vielleicht Platten wie Brian Enos Discreet Music auf. Der Regen plätschert, das Vinyl knistert und die diskreten Synths dudeln so vor sich hin. Beats gibt's da nicht, dafür aber 30 Minuten pure En...
Post-Post-Post-Modern
1 Stunde 1 Minute
Wenn Edgar Wasser sagt: “Ich wär gern Jesus / Doch mit dem Respektfaktor von Mohammed” und einige Sekunden später mit Begriffen wie Karikatur und Pornos um sich schmeißt, will er sich vielleicht nicht als Stimme einer Generation begreifen. Zusammen m...
Iggy, mach's mir Doggy!
1 Stunde 12 Minuten
Die einen hießen zwar The Kinks, aber sie waren kinky. Und während die Beatles nur Händchen halten mochten, wollten sie es Doggy. The Stooges. Ein rohes, drogengeschwängertes Taumeln über die Bühne, bevor man stundenlang in einer Ecke rumliegt und ve...

Über diesen Podcast

Wir lieben Musik. Wir, das sind Dennis & Jonas – zwei mit ADHS und einer liebevollen Freundschaft gesegnete Musik-Nerds, der eine im hippen Berlin, der andere im unterschätzten Hannover. Wir treffen uns einmal im Monat im digitalen Plattenbau und spielen uns gegenseitig Alben vor, die wir lieben. Lauscht mit uns den Klängen von Klassikern & Geheimtipps, großer Kunst & Pop-Produkten, erfahrt mit uns die Geschichten hinter den Songs. Bitte bei maximaler Lautstärke hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: