Die Bergstation - Der Alpenpodcast

Die Bergstation - Der Alpenpodcast

Berge, Ski und Wetter

Episoden

Episode 10 - Wumms! - Die Lawinensprengerin Angelika vom Arlberg
13 Minuten
Jetzt ist der Schnee auch in den Nordalpen endlich da. Die Kehrseite der Medaille: da der Schnee in sehr kurzer Zeit in sehr großen Mengen fiel, schoss die Lawinengefahr ruckzuck durch die Decke. Nun muss gesprengt werden.
Episode 09 - Die Bayerische Bergwacht im Tourenwinter 20/21
18 Minuten
Viele Tourengeher sind Neulinge und sie sind ohne Erfahrung unterwegs. Das wird auch dadurch belegt, dass Ausrüster und Sportgeschäfte - vor allem in alpennahen Regionen - schon nicht mehr wissen, wo sie noch Material herbekommen sollen, denn Tourena...
Episode 08 - Ischgl 2.0 oder Panikmache?
19 Minuten
Was ist dran an den Berichten über überfüllte Skigebiete in Österreich, zügellosem Massenandrang und der Behauptung, es gehe zu wie bei Ischgl 2.0?
Episode 07 - Dominic Ebenbichler, der YouTube Skilehrer vom Glungezer
29 Minuten
Mehr als 13.000 Follower bei YouTube geben Dominic Ebenbichler recht. Der Chef der Skischule am Glungezer in Tirol gibt sein Können auch Online weiter.
Episode 06 - Ein ''Hoch'' auf die Pistenbullyfahrer
26 Minuten
Aus dem Leben eines Pistenbullyfahrers: Was macht den Job aus, was macht ihn gefährlich, was macht daran so Spaß und was bedeutet es, in dunklen Nächten Hänge zu präparieren, während andere in warmen Betten liegen.

Über diesen Podcast

Was tut sich in den Bergen? Wo liegt Schnee oder wann kommt er endlich? Welche Skigebiete sind offen? Wer baut neue Seilbahnen? Jede Menge Fragen, auf die dieser Podcast Antworten gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: