Episoden

Licht ohne Schatten - Dem Tod begegnen - Nahtoderfahrene erzählen
42 Minuten
George Alexander Albrecht und Sabine Mehne im Gespräch mit Elisabeth Rennschuh, Kulturnacht - MDR-Thüringen vom 14.11.2013.
Licht ohne Schatten - Sterbefasten: Suizid oder naturgegebene Form des Lebensverzichtes?
1 Stunde 19 Minuten
Ein Gespräch mit Prof. Dr. Dieter Birnbacher, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS.e.V.)
Licht ohne Schatten - Jugend und Tod II
1 Stunde 4 Minuten
Gespräch mit Sarah Friedrich aus Bern. Mit 25 Jahren wurde sie Witwe und hatte eine 'geteilte Todeserfahrung‘, die ihren Trauerprozess und die Neugestaltung ihres Lebens in beeindruckender Weise prägte.
Licht ohne Schatten - Jugend und Tod
53 Minuten
Gespräch mit dem Künstler, Speaker, Autor und Aktivisten Dada Peng, dem Gründer der Initiative "Superhelden fliegen vor"
Licht ohne Schatten Schmerz - Umgang mit Schmerz
48 Minuten
Mit Beiträgen von Dorothea Stockmar und Sandra Euringer

Über diesen Podcast

Als Langzeitüberlebende nach Knochenmarktransplantation (1996) spreche ich in meinem Podcast seit März 2020 über eine neue und erweiterte Sicht auf das Sterben und den Tod. In meinen Büchern schreibe ich darüber. Die Texte sind für viele Menschen eine Hilfe, weil die Auseinandersetzung mit dem Sterben eine neue Lebendigkeit und Liebesfähigkeit ermöglicht. Mein Podcast ist ein kleines und feines, unabhängiges Bildungsangebot mit Tiefgang und gesellschaftsrelevanter Dimension. Er ist authentisch und ehrlich und möchte auch junge Menschen ansprechen. Realisation: Mario Ganß. Foto: Eva Speith

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: