2 Stühle - 1 Meinungsverschiedenheit

2 Stühle - 1 Meinungsverschiedenheit

Episoden

Impfluenzer Alex - Episode 073
38 Minuten
Alex hat ein besonderes  Passwort versucht :-D Waren wir eigentlich naiv oder nur optimistisch? (Als wir damals sagten, wir machen keine Corona folgen) Spanische Grippe Werden wir die Masken im Herbst noch tragen?...
Ist Jens asozial und was hat das mit dem Schulsystem zu tun? - Episode 072
1 Stunde 4 Minuten
Da sind wir wieder! Wie gehts euch da draußen eigentlich? Schreibt uns doch mal an podcast@2stuehle.de Los geht's mit den Shownotes zu dieser Folge: Impfung? Ichbinsophiescholl Jens ist asozial? Projekt Homeschooling Fehlende Motivation durch die Sch...
Handschrift oder Tastatur? - Episode 071
wie gehts euch? wir sind wieder da :) jens ist bei der aufnahme im audi e-tron 55 unterwegs  kurzer schlenker: grüner oder weisse spargel? Jens 3. Gicht UND Pandemiewelle im Doppelpack Stäbchen erst in den Hals und dann in die Nase oder nur Nase?  No...
Clubhouse - taugt es oder nich? - Episode 070
2021 läuft schon ein paar Tage und wir brauchten doch etwas länger afür die erste Folge. Dafür ist nicht unbedingt Clubhouse verantwortlich, aber trotzdem haben wir das neue Social Network mal - mit unserer ganz eigenen Gesprächskultur und Funkdiszip...
Neujahrsfolge: Weihnachten und Silvester im Lockdown - Episode 069
Erstmal düster einsteigen. Von Pleitewelle, Covid-Mutationen und Tscherbonyl nehmen wir alles mit, was gute Laune macht. Nicht. Aber nach 7 Minuten Downer kriegen wir doch eine aufhellende Kurve hin Böllern oder nicht? Weihnachten à la Carte Bingener...

Über diesen Podcast

Ein Themenpaar. 2 Meinungen. Manchmal gegeneinander. Meistens miteinander. Immer mit Jens Stratmann und Alex Kahl. Montags, mittwochs und freitags. Ein kleiner aber feiner Talk-Podcast. Wir picken uns immer ein Themenpaar raus, das irgendwie im Gegensatz steht und beleuchten es aus unseren Erfahrungen und Perspektiven. Dabei versucht jeder von uns, ein Thema für sich zu übernehmen. Klappt sogar manchmal. Und wie das beim Podcast oft so ist: Das interessanteste kommt raus, wenn abgeschweift wird. Viel Spaß, distanziert Euch herzlich miteinander und bleibt gesund!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten