Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Migräne Wissen mit Sabrina

Episoden

Folge 180 - Impulse zu Migräne am Arbeitsplatz
19 Minuten
In dieser Folge geht es um das Thema Migräne am Arbeitsplatz - das ist ein sehr vielseitiges Thema und wie auch die Migräne individuell ist, ist es auch der Arbeitsplatz von Menschen. Ich teile trotzdem einige Impulse mit dir in dieser Folge....
Folge 179 - Schnelle Frage, Schnelle Antwort - Wie kann ich Migräneattacken vorbeugen?
11 Minuten
Diese Podcastfolge ist wieder aus dem Format "Schnelle Frage - Schnelle Antwort". In dieser Folge ist das Thema vorbeugende Maßnahmen - was kann man vorbeugend gegen Migräneattacken tun? Weitere Links zur Folge: Folge 169 - Nicht-medikamentöse...
Folge 178 - Entspannungsübung zum Mitmachen
14 Minuten
In dieser Podcastfolge leite ich eine Entspannungsübung für dich zum Mitmachen an - du kannst einfach bequem von zuhause im Sitzen mitmachen. Viel Freude beim Entspannen : ) Alle Links zur Folge: Anmeldung Workshop "Yoga bei Migräne" am 23...
Folge 177 - Migräne bei Kindern - Interview mit Frau PD Dr. med. Gudrun Goßrau
23 Minuten
In dieser Podcastfolge spreche ich mit Frau PD Dr. med. Gudrun Goßrau zum Thema Migräne bei Kindern. Sie ist Leiterin der Kopfschmerzambulanz es Universitätsklinikums in Dresden und Generalsekretärin der DMKG. Außerdem hat Frau PD Dr. med. Gudr...
Folge 176 - Impulse zum Stressmanagement
23 Minuten
Ich habe meine Ausbildung zur Stressmanagement Trainerin abgeschlossen und möchte dir in dieser Podcastfolge einige Impulse sowie Übungen zum Stressmanagement mitgeben. Viel Freude beim Zuhören und Mitmachen : ) Alle Links zur Folge: Folge...

Über diesen Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: