Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden

Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden

Episoden

# 35 Hör auf dich klein zu machen
39 Minuten
Kennst du die Angst davor, anderen zur Last zu fallen und deshalb nicht geliebt zu werden? Viele Mütter haben das Gefühl, wenn sie aufhören, es allen in der Familie recht zu machen und sich nicht um alles zu kümmern, werden sie weniger geliebt und ja...
#34 Fehlt dir manchmal die Verbindung zu deinem Kind?
20 Minuten
So, mitten im Bettgeh-Ritual fing mein Sohn plötzlich an mit diesem Jammerton zu sprechen… kennste? „Ich wiiiilllll niiiich…“ Ok, also hab ich meine letzten Geduldreserven aktiviert und ihm gut zugesprochen… es half aber nichts, irgendwie hat er wohl...
#33 Wer braucht eigentlich wen....
17 Minuten
Das ist mal eine interessante Frage oder? Meine Klientin Anja hat letztens im Coaching schmerzvoll davon berichtet, dass sich ihre 12jährige Tochter immer mehr abwendet und ihr eigenes Ding machen möchte. Das sie merkt, sie wird nicht mehr so richtig...
# 32 Das eigentliche Problem ist....
15 Minuten
Da war er wieder.... dieser überhebliche Blick vom Exmann, als er mir vorhält, das Kind hätte ja so geweint, weil ich immer so wenig Zeit hätte, oder, wenn die Erzieherin wiederholt und mit ernster Miene zum Gespräch bittet, oder wenn das Kind mal wi...
# 31 Warum du selbst Schuld bist...
10 Minuten
Kennst du das, dass du.... dir abends vornimmst, es morgen anders zu machen, es morgen anders zu ? schon am nächsten Mittag haderst, warum es morgens wieder schief gelaufen ist? abends mit Schuldgefühlen im Bett liegst? Wie wäre es, wenn du... Wüsste...

Über diesen Podcast

Für alle Mütter die mit Ungeduld, fordernden Kindern und Wut zu kämpfen haben. Mama-Coach Christina Strauß ist seit über 20 Jahren Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Spezialisiert auf Kinder, wurde ihr irgendwann klar, wie sehr sie es liebt, im Wartezimmer mit den Müttern zu sprechen. Sie coacht inzwischen seit einigen Jahren sehr erfolgreich Mütter. Christina beantwortet hier jede Menge Fragen von Frauen rund um dieses Thema. Gut gelaunt und vollkommen ohne Zeigefinger - frei nach ihrem Lieblingsmotto: „Es darf leicht sein.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: