Episoden

Von den 12 Brüdern, die 12 Schwestern zu Frauen suchen
11 Minuten
12 Brüder dürfen nur 12 Schwestern aus einem Haus heiraten. Um diese zu finden, machen sie sich der Reihe nach auf dem Weg - doch niemand kommt zurück. Als der 12. Bruder im Wald dem Rätsel auf die Spur kommt, erweisen sich Geduld, Mut und Güte...
Das Wasser des Lebens
17 Minuten
Ein König ist schwer krank, nur das Wasser des Lebens kann ihm helfen. Seine drei Söhne machen sich nacheinander auf den Weg, doch nur der Jüngste gelangt durch seine Freundlichkeit zu dem Wasser. Als er seine Brüder erlöst, spielen sie ihm übe...
Die drei Gaben
vor 2 Wochen
7 Minuten
Ein armer Leinweber erhält zweimal ein großzügiges Geldgeschenk, das er jedoch durch unglückliche Umstände verliert. So bekommt er nur noch ein großes Stück Blei. Doch gerade dieses bringt eine wundersame Wendung in sein Leben. Mehr Entspan...
Das Märchen vom falschen Prinzen
29 Minuten
Der begabte, aber faule Schneider Labakan ist davon überzeugt, an ihm sei ein Prinz verloren gegangen. Als er eines Tages einen edlen Kaftan anfertigt, der ihm selbst hervorragend passt, stiehlt er diesen und trifft auf seinem Weg zufällig eine...
Des kleinen Hirten Glückstraum
19 Minuten
Ein armer Hirtenjunge träumt dreimal davon, er werde König von Spanien. Also macht er sich auf den Weg dorthin. Mit Klugheit und Mut gelingen ihm die schwersten Aufgaben. Mehr Entspanndes, Kreatives und bunte Lernideen findet Ihr bei www.mo...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen! Hier findet Ihr Märchen, Geschichten und Legenden, die begleitend mit dem Klang besonderer, natürlicher Instrumente erzählt werden. Als Bonusfolgen habe ich gelegentlich eine Fantasiereise für Euch, die Ihr auch als Text zum Download auf meinem Blog findet: www.montagskindblog.de Dir gefällt der Podcast und Du möchtest die weitere Produktion unterstützen? Ich freue mich, wenn die Unkosten besser gedeckt werden: https://www.paypal.me/NadinesIdeen Ein märchenhaftes Abo: https://steadyhq.com/de/maerchenmitklang Herzlichen Dank Ich wünsche Euch entspannte Märchenstunden!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten