Lass es schillern! Sichtbar anders!

Lass es schillern! Sichtbar anders!

Kreative Power, lebendige Leichtigkeit und neue Produktivität

Episoden

Schluss mit Perfektionismus-Fetisch. Hallo kreative Romanze!
27 Minuten
Gespräche mit unserer Kreativität sind die Momente, wenn wir Ideen nachgehen. Perfektionismus kennen wir hier nicht. Der kommt erst auf, wenn wir anfangen in eine Kampfhaltung zu gehen und wenn wir besser werden wollen als XYZ oder schlicht und einfa...
„Einfach“ schreiben – oder wie werde ich Autor*in?
50 Minuten
Dr. Tina Lauer ist Schreibcoach und vor allem Autorin. In unserem Gespräch nimmt Tina uns mit auf den Weg, der aus der Wissenschaftlerin eine Autorin hat werden lassen. Nämlich in dem sie geschrieben hat. Und natürlich hat sich wichtige Tipps und Hin...
Ich zeig mich! Ach nein, ich schütz mich!
26 Minuten
Ich zeige dir 3 Strategien, wie du mit Selbstbewusstsein dich, deine Kunst, dein Projekt, kurz dein Ding zeigsts
Wie du Zeit findest deine Kreativität zu leben!
38 Minuten
Deine Aufgaben fressen dich auf, da bleibt keine Zeit für deine Vision und Träume. Ich unterhalte mich mit der Zeitmanagement-Trainerin und Coachin Frauke Schöttke, die als Geografin einen ganz besonderen Blick auf das Thema Zeit hat.
Effiziente Kreativität vs persönliche Kreativität
33 Minuten
Kreativität ist nicht gleich Kreativität! Es gibt messbare und effiziente Kreativität und intuitive und verletzliche Kreativität. Ich zeige die Unterschiede auf und gehe auf Spurensuche.

Über diesen Podcast

Hallo, ich bin Verena Mayer-Kolbinger. Ich bin kreative Empowerment-Coachin, Künstlerin und Unternehmerin. Vor ein paar Jahren dachte ich, dass ich keine Vision und Träume mehr hätte – hatte ich doch alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Zum Glück habe ich entdeckt, dass ich so vielseitig schillere, wie eine Fischschuppe. Seitdem ist es meine Vision dich auf dem Weg zu deinem kreativen Leben zu begleiten. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir uns trauen und unsere Sehnsüchte leben, dass wir eine Welt erschaffen können, die vielfältig, bunt und voller Freude ist. In diesem Podcast teile ich mit dir meine Gedanken zur Kreativität, Coaching-Tools, plaudere ich mit spannenden Menschen und inspiriere dich die standardisieren Wege zu verlassen und auf die kreativen Küstenstraßen dieser Welt abzubiegen. Kreativität, Fantasie und Selbst-Bewusstsein sind deine angeborenen Stärken. Entdecke sie und setze sie ein. Lass es schillern! Deine Verena

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten