Berufsoptimierer - Erfolg in Bewerbung und Karriere

Berufsoptimierer - Erfolg in Bewerbung und Karriere

Episoden

Jobunzufriedenheit entschlüsselt: Rahmen oder Inhalt, was stört dich wirklich? (#313)
24 Minuten
Wenn du unzufrieden in deinem Job bist, dann gilt es herauszufinden, was genau dich stört. Sind es die Kollegen oder die Geschäftsleitung? Oder deine Aufgaben und Tätigkeiten? Rahmen oder Inhalt? Darum soll es heute gehen: 1. Eine konkrete...
Consulting trifft Gesundheit & Soziales – Bewerben bei contec (#312)
40 Minuten
contec ist die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft: Die contec-Berater*innen begleiten in ganz Deutschland namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einri...
Selbstmarketing - So nutzt du LinkedIn und Co. (#311)
39 Minuten
Linkedin und XING haben zusammen über 900 Millionen aktive Nutzer:innen und ich wette, du gehörst ebenso dazu. Na klar! Ich doch auch, meine Frau ebenfalls und auch alle meine Freund:innen haben ein Profil auf einem dieser beiden Netzwerke....
Souverän präsentieren - Interview mit Nelly Kostadinova (#310)
42 Minuten
Es gibt Menschen, wenn man sie fragt ob sie eine Präsentation halten können, dann laufen sie gleich zur Höchstform auf. Und es gibt Menschen die wollen sich bei solchen Anfragen am liebsten gleich in Luft auflösen. Aber ich glaube wir sind un...
Bereit für die Zukunft: KI-Fähigkeiten als Karriereturbo (#309)
38 Minuten
In einer Zeit, in der technologische Fortschritte unser Leben und Arbeiten tiefgreifend umgestalten, kommt einer Fähigkeit eine besondere Bedeutung zu: die Fähigkeit, sich anzupassen und weiterzuentwickeln. KI revolutioniert nicht nur die Art u...

Über diesen Podcast

Wie setze ich mich im Job besser durch? Wie verhandle ich selbstbewusst mein Gehalt? Wie verkaufe ich mich besser im Bewerbungsprozess? Wenn du konkrete Antworten auf diese Fragen suchst, dann bist du hier genau richtig! Bei Berufsoptimierer - dein Karrierepodcast. Ich bin Bastian Hughes, habe 10 Jahre als Personaler und Recruiter gearbeitet, deswegen verrate ich dir selbst die Dinge, über die Personaler:innen schweigen. Seit 2017 bin ich zertifizierter Karriere-Coach und Trainer für Unternehmen, Universitäten und Menschen wie dich. Jeden Mittwoch bekommst du von mir alles Wissenswerte rund um Bewerbung und Karriere mit Tipps, die du nach der Podcastfolge sofort umsetzen kannst. Außerdem spreche ich mit spannenden Expert:innen über aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Warum machen wir das? Wir vom Team Berufsoptimierer finden: Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr oder ihm passt. Uns stört es, wenn du dich unter Wert verkaufst. Wir wollen nicht mehr, dass du unzufrieden im Job bist oder zweifelst, welcher Beruf der richtige für dich ist. Wir wollen, dass alle die Chance bekommen, einen Job zu machen, der erfüllt, der Spaß und Sinn macht. Unsere Mission ist mehr Transparenz in der Arbeitswelt. Deswegen unterstützen und begleiten wir Menschen auf allen Schritten ihrer Karriere darin, wie sie selbstbewusst, authentisch und gemäß ihren Stärken beruflich erfolgreich sein können. Bis hier hin klingt für dich alles top? Dann höre jetzt in die aktuelle Folge! Cool, dass du da bist! Bis gleich im Podcast! Wir hören uns, dein Bastian

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

goepi
Frankfurt
15
15
:
: