Steuern einfach erklärt?!

Steuern einfach erklärt?!

Episoden

Die Buchhaltungssoftware SevDesk - unsere ersten Erfahrungen
22 Minuten
Martin und John haben beide SevDesk im Einsatz - einmal als Einzelunternehmer, und einmal als GmbH-Geschäftsführer. Sie erzählen von ihren ersten Erfahrungen mit der beliebten Buchhaltungssoftware in der ersten Episode des Jahres.
Kleines Jubiläum: Die 20. Folge
13 Minuten
John und Martin lassen mittlerweile ein Jahr Steuer-Podcasting Revue passieren und sind etwas erstaunt darüber, dass sie als Steuerlaien mittlerweile doch schon 20 Folgen veröffentlichen konnten. Danke an dieser Stelle an alle Gäste, Expert...
Verspätungszuschläge vermeiden
19 Minuten
Was hat es mit sogenannten Verspätungszuschlägen auf sich? Diese und weitere Fragen in diesem Zusammenhang beleuchten wir wieder einmal mit unserem Experten Daniel Schollenberger.
Einkommensteuer 2020 einfach erklärt
23 Minuten
In dieser Folge haben wir Daniel Schollenberger zu Gast, welcher u.a. bei der SteuerSparErklärung mitwirkt. Diese Steuersoftware soll es den Endkunden so einfach wie möglich machen, das Beste aus der Einkommensteuererklärung zu holen. Danie...
Besteuerung von Kryptowährungen
26 Minuten
Immer mehr Menschen entdecken Kryptowährungen wie den Bitcoin für sich, z.B. als Geldanlage. Doch wie sieht es hier mit der Besteuerung von Kryptogewinnen und Assets aus? Wieder einmal hatten wir die Ehre, mit Sascha Matussek zu reden, welcher...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist ein Versuch, sich dem komplexen Thema Steuern aus Laienperspektive zu nähern, vielleicht sogar etwas aufzuklären und für mehr Durchblick im Steuerdschungel sorgen. Ob man Steuern wirklich einfach erklären kann, wird sich am Ende zeigen. Das Team von steuerberaterfinden.net wird jedenfalls alles dafür tun, spannende Experten mit in die Shows zu holen, um selbst komplexe Themen verständlich aufzubereiten! Wer etwas Sinn für Humor und Selbstironie hat, sollte hier ebenfalls auf seine Kosten kommen:)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

dabbelu
Augsburg
15
15
:
: