Eli's Abitur Crashkurs

Eli's Abitur Crashkurs

Episoden

#110 REUPLOAD: Abi Deutsch - Erzähltechnik inkl. Beispiel Analyse
23 Minuten
*INFO* Diese Folge wurde von uns erneut hochgeladen, weil wir sie fälschlicherweise als Premium-Folge deklariert haben. Wir bitten dies zu entschuldigen und wünschen euch ein erfolgreiches Abitur 2022! :-) Hallo, es freut mich, dass Du wied...
#109 Studium Politik - Wahlsysteme (Verhältniswahl)
21 Minuten
Hey, schön, dass du heute wieder bei dieser Folge für das Fach Politik dabei bist. Heute wollen wir uns den zweiten Teil der Wahlsysteme anschauen. Im ersten Teil haben wir uns mit der absoluten und relativen Mehrheitswahl beschäftigt. Das Th...
#108 Abi Geschichte - Sach- & Werturteil + Themenübergriff
16 Minuten
Hey, heute wollen wir uns mit einem zentralen Thema für das Abitur beschäftigen, da dieses bald vor der Tür steht. :) Wir werden uns heute im Rahmen des Faches Geschichte einen Themenübergriff, so wie er in einer realen Abiturklausur auss...
#107 Studium Politik - Wahlsysteme (Relative & Absolute Mehrheitswahl)
17 Minuten
Herzlich willkommen zu dieser neuen Podcast-Folge, in welcher wir uns gemeinsam mit dem Fach Politik beschäftigen werden. Heute wollen wir uns zwei verschiedene Wahlsysteme anschauen und vorher aber noch klären, was Wahlen überhaupt sind....
#106 Studium Geschichte - Wie schreibst du eine Quellenkritik? (+Beispiel)
14 Minuten
Hey, heute beschäftigen wir uns nach langer Zeit mal wieder mit dem Fach Geschichte. Dafür schauen wir uns etwas an, was man in jeder Geschichtsklausur können muss: Die Quellenkritik. Zuerst möchten wir das Thema damit beginnen, was eine Quel...

Über diesen Podcast

+ Abitur Jahrgang 2021 | Viele Inhalte für das Abi in Niedersachsen bleiben auch in 2021 unverändert! + 35. Platz der Deutschen Bildungscharts und weit über 315k Hörer*innen - vielen Dank dafür :) + 1693 Minuten kostenlose Online Podcasts als Nachhilfe + Fächer: Geschichte, Deutsch, Politik, Biologie und Englisch + Spenden: paypal.me/abiturcrashkurs Ich bin Elisabeth und du begleitest mich durch mein Abitur - und das überall, wo du Kopfhörer nutzen kannst. Das Lernen vor dem Bildschirm hat kein Ende; damit du die Themen nicht ganz allein bewältigen musst, möchte ich dich dabei begleiten. Eli:)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: