Bosses Bundesliga Blog

Bosses Bundesliga Blog

'Bosses Bundesliga Blog ist dein Podcast zur Fussball-Bundesliga mit Sportradio- und Sky-Reporter-Reporter Ralf Bosse. Wer wird Deutscher Meister? Bayern München, Borussia Dortmund oder eine Überraschungsmannschaft? Ralf spricht mit Trainern, Spielern....

Episoden

#164 Warum ist die Nr.1 immer die 1? - Gast: Milenko Gilic (Torwarttrainer Borussia Mönchengladbach)
22 Minuten
Der Stammtorhüter eines Fußball-Bundesligisten kann noch so viele Fehler machen, noch so viele Gegentore und Niederlagen verschulden - einen Wechsel auf dieser Position scheuen die meisten Trainer. Während es bei einem Feldspieler recht schnell zu ei...
#163 Was ist E-Rollstuhl-Fußball? - Gast: Romy Pötschke (AL SV Motor Mickten-Dresden)
33 Minuten
Es gibt sie, wenn auch wenige: Die E-Rollstuhl-Fußballer. Allerdings muss der Rollstuhl für diese Sportart erst einmal umgebaut werden. Für die Behinderten ist es so die Möglichkeit, ihrem großen Hobby Fußball weiter verbunden zu bleiben. Treibende K...
#162 Was ist Fußballgolf? - Gast: Christian Havelt (2. Vorsitzender DFGV)
28 Minuten
Den Meisten dürfte Fußballgolf ein Begriff sein. Aber sind wirklich alle Einzelheiten zu dieser Sportart bekannt? Im Gespräch mit Christian Havelt ergeben sich überraschende Details. Der 2. Vorsitzende des Deutschen Fußballgolf Verbandes spricht darü...
#161 Die Ausbildung von Managern - Gast: Ralf Lanwehr (Manager-Coach)
49 Minuten
Vor wenigen Wochen war Ralf Lanwehr bereits schon einmal bei mir zu Gast. Er sprach darüber, wie er Bundesligatrainer hinsichtlich der Menschen- und Teamführung coacht. Dabei erwähnte er, dass er auch die Bundesligamanager im Coaching habe. Ihr habt...
#160 5 Jahre VAR - Ein Erfolgsmodell?
46 Minuten
Seit 5 Jahren gibt es ihn - den VAR. Seit 5 Jahren regen sich die Fußballfans über ihn auf. Unterschiedliche Eingriffe, Entscheidungsfindung dauert zu lange, VAR entscheidet Spiele, nicht mehr der Schiedsrichter. Sollte er wieder abgeschafft werden?...

Über diesen Podcast

'Bosses Bundesliga Blog ist dein Podcast zur Fussball-Bundesliga mit Sportradio- und Sky-Reporter-Reporter Ralf Bosse. Wer wird Deutscher Meister? Bayern München, Borussia Dortmund oder eine Überraschungsmannschaft? Ralf spricht mit Trainern, Spielern, Managern, Fans und Legenden des Fussballs. Neue Folge: Jeden Donnerstag. Ralf Bosse ist seit knapp 30 Jahren Fussball-Reporter und Sport-Moderator. Er freut sich auf sportlichen Austausch über "Bosses Bundesliga Blog". Schreib ihm gerne oder schick ihm eine Sprachnachricht: https://www.facebook.com/BossesBundesligaBlog/ https://twitter.com/RalfBosse https://www.instagram.com/ralfbosse.de www.ralfbosse.de info@ralfbosse.de '

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: