Episoden

Advent, Advent!
44 Minuten
In der Vorweihnachtszeit muss es nicht immer Gans, Fondue und Raclette sein. Darf aber auch gern – sagt Koch und YouTuber Calle Hofmann im Abendblatt-Podcast „Schmeckt’s?“
Vorbereitet sein, wenn Gäste kommen!
38 Minuten
Wie Sie Stress an Küche und Esstisch vermeiden – und trotzdem großes Lob kassieren. Das verrät der Koch und YouTuber Calle Hofmann im Abendblatt-Podcast „Schmeckt’s?“.
Ob rot, weiß oder grün: Kohl liefert in jeder Farbe leckere Gerichte
35 Minuten
Wer einen Kohlkopf kauft und zur Weiterverarbeitung zerschneidet, hat schnell einen Küchentisch voller Gemüse vor sich. Rot- und Weißkohl machen sich gut als Beilagen, aber auch kalt als Krautsalate. Im weißen Kohl lässt sich allerlei einpacken (Stic...
Töpfe, Pfannen, Messer: Gut kochen ohne Schickimicki
46 Minuten
Für Pfannen wie Töpfe gilt: Es sollte ein großes, schweres Exemplar dabei sein. Ein dickerer Boden ist sinnvoll, denn er verteilt die Hitze besser. Wer teflonbeschichtete Pfannen nutzt, sollte mit einem Bratwender aus Silikon arbeiten, um die empfind...
Wenn der Apfelpfannkuchen zur Torte wird
34 Minuten
Den Klassiker Birnen, Bohnen und Speck kennen nur traditionsbewusste Norddeutsche. Die dazu nötigen Kochbirnen pflückt sich Calle, im Internet bekannt unter CALLEkocht, zum Teil am Wegesrand in seiner alten Heimat, dem Landkreis Stade. Aber auch „nor...

Über diesen Podcast

Der Abendblatt-Ernährungspodcast von Angelika Hillmer und Jan-Eric Lindner. Alle 14 Tage frisch auf den Tisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: