Evangelium

Evangelium

Impulse zur Heiligen Schrift

Episoden

Joh 13,1-15 - Gespräch mit P. Dr. Christian M. Rutishauser SJ
11 Minuten
Es war vor dem Paschafest. Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, um aus dieser Welt zum Vater hinüberzugehen. Da er die Seinen liebte, die in der Welt waren, liebte er sie bis zur Vollendung. Es fand ein Mahl statt und der Teufel hatte Judas,...
Mt 26,14-25 - Gespräch mit P. Dr. Christian M. Rutishauser SJ
11 Minuten
In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskáriot zu den Hohepriestern und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie boten ihm dreißig Silberstücke. Von da an suchte er nach einer Gelegenheit, ihn auszuliefern. Am...
Joh 13,21-33.36-38 - Gespräch mit P. Dr. Christian M. Rutishauser SJ
12 Minuten
Als Jesus mit seinen Jüngern bei Tisch war, wurde er im Geiste erschüttert und bezeugte: Amen, amen, ich sage euch: Einer von euch wird mich ausliefern. Die Jünger blickten sich ratlos an, weil sie nicht wussten, wen er meinte. Einer von den Jüngern...
Joh 12,1-11 - Gespräch mit P. Dr. Christian M. Rutishauser SJ
12 Minuten
Sechs Tage vor dem Paschafest kam Jesus nach Betánien, wo Lázarus war, den er von den Toten auferweckt hatte. Dort bereiteten sie ihm ein Mahl; Marta bediente und Lázarus war unter denen, die mit Jesus bei Tisch waren. Da nahm Maria ein Pfund echtes,...
Joh 11,45-57 - Gespräch mit Pastor Wolfgang Thielmann
9 Minuten
In jener Zeit kamen viele der Juden, die zu Maria, der Schwester des Lázarus, gekommen waren und gesehen hatten, was Jesus getan hatte, zum Glauben an ihn. Aber einige von ihnen gingen zu den Pharisäern und sagten ihnen, was er getan hatte. Da berief...

Über diesen Podcast

Jeden Morgen (Mo-Sa) um 7.45 Uhr sprechen wir im DOMRADIO über das Tagesevangelium. Wöchentlich wechselnd geben Frauen und Männer mit unterschiedlichen Hintergründen Impulse zu den Texten aus dem Neuen Testament.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: