Durch die Gegend

Durch die Gegend

Ein Podcast von Christian Möller

Episoden

Mit Christian Möller das (vorerst) letzte Mal
1 Stunde 42 Minuten
Zur vorerst letzten Folge von Durch die Gegend wird der Spieß umgedreht: Christian Möller interviewt nicht, sondern wird zum Interviewten. Er trifft sich mit seinem Redakteur Christian Conradi genau dort, wo alles begann. In Berlin-Neukölln. Denn vor...
Mit Jan Delay in Hamburg
1 Stunde 22 Minuten
Jan Delay ist nicht zu bremsen, wenn er einmal ins Schwärmen von Hamburg kommt. Der Musiker ist schon auf Tour seit er 15 ist. Beim Spaziergang durch den Stadtteil Ottensen erzählt Jan Delay von seinem ersten großen Auftritt. Da hießen die Beginner n...
Mit Sarah Bosetti an der Spree
1 Stunde 10 Minuten
Laute Ausrufe und “ausladende Gesten” sind nicht ihr Stil. “Ich sage die Dinge leise, weil ich laute Absichten habe”, sagt Autorin und Satirikerin Sarah Bosetti. Seit über 10 Jahren steht sie auf deutschen Bühnen und ist regelmäßiger Gast bei „Extra...
Mit Wolfgang Niedecken am Rhein
1 Stunde 25 Minuten
Er gehört zu Köln wie Dom, Rhein und Karneval. Auch wenn er mit letzterem nie viel am Hut hatte. Wolfgang Niedecken, Kopf und mittlerweile einziges verbliebenes Gründunsgmitglied von BAP. Mit Songs wie „Verdamp lang her“ machte die Band vor vierzig J...
Mit Aurel Mertz am Kanal
1 Stunde 23 Minuten
Comedian, Schauspieler, Moderator. Aurel Mertz ist Aktivist auf allen Kanälen - vor ihm ist kein Thema sicher und am wenigsten die Provokantesten. Rassismus, Polizeigewalt, Gleichberechtigung oder Nachhaltigkeit, zu jedem aktuellen Thema hat er eine...

Über diesen Podcast

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: