Mehr Mut zum Glück

Mehr Mut zum Glück

Geschichten von der persönlichen Freiheit

Episoden

Folge 30: "Meine Ängste haben mich nicht von meinem Lebenstraum abgehalten!" - Interview mit Sarah Bauer
1 Stunde 40 Minuten
Sarah Bauer träumte schon früh von einer Tour durch die USA. Lange Zeit fand sie aber nicht den Mut, sich diesen Traum zu erfüllen. Ein Ereignis veränderte schließlich ihr Denken. Sarah setzte sich Ziele und stellte sich ihren zahlreichen Ängsten. Ih...
Folge 29: "Über Positive Psychologie, Heavy Metal und die Kunst des guten Lebens" - Interview mit Dr. Nico Rose
1 Stunde 15 Minuten
Dr. Nico Rose ist Psychologe und Metaller aus Leidenschaft. Er machte bei Bertelsmann Karriere, lehrte ab 2019 als Professor für Wirtschaftspsychologie und ist seit Februar als Autor, Coach, Speaker und Sinnput-Geber selbstständig. Neben der Karriere...
Folge 28: "Über Nacht berühmt: Vom Kiezkind zur Bestseller-Autorin" - Interview mit Güldane Altekrüger
1 Stunde 6 Minuten
Güldane "Dana" Altekrüger wuchs in den achtziger Jahren auf dem Kiez in St. Pauli und für ein paar Jahre in der Türkei auf. Diese Gegensätze haben sie geprägt. Über den langen Weg von der Hauptschule zum Studium wollte sie unbedingt vorankommen und e...
Folge 27: "Vom Dachdecker zum Wirtschaftsberater und Co-Working-Geschäftsführer" - Interview mit Heiko Kolz
1 Stunde 1 Minute
Heiko Kolz hat in seinem Leben schon viele unterschiedliche Berufe ausgeübt. Nach dem Start bei der Bundeswehr machte er eine Lehre im Handwerk. Sechs Jahre lang arbeitete er als Dachdecker, bevor er sein Abitur nachmachte und ein Studium absolvierte...
Folge 26: "Wir sollten mehr im Hier und Jetzt leben" - Interview mit Dr. Valentin Schellhaas
1 Stunde 1 Minute
Meine Leitung geht in dieser Folge nach Mexiko zu Dr. Valentin Schellhaas. Er ist promovierter Psychologe und erfolgreicher Manager, der in seiner Karriere eine ganze Menge erreicht hat. Warum er trotzdem die Stop-Taste drückte und als Gründer neu st...

Über diesen Podcast

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: