Mehr Mut zum Glück

Mehr Mut zum Glück

Geschichten von der persönlichen Freiheit

Episoden

Folge 19: "Der harte Weg vom Au Pair aus Kenia zum erfolgreichen Tech Consultant" - Interview mit Erica Burett
1 Stunde 6 Minuten
Erica Burett kam vor 9 Jahren als Au Pair aus Kenia nach Deutschland. Im Gepäck hatte sie ihren Traum von einem Studium an einer deutschen Universität. Doch bis sie sich ihren Traum erfüllen konnte, musste Erica einen sehr steinigen Weg gehen. In Fol...
Folge 18: "Vom Traumberuf als Rockmusiker zum erfolgreichen Rechtsanwalt" - Interview mit Dr. Mathias Dieth
1 Stunde 8 Minuten
Mathias Dieth brach für seinen Traumjob als Rockgitarrist sein Studium ab. Er nahm die ersten Alben auf und ging auf große Tourneen - unter anderem mit Guns n' Roses Ende der 80er Jahre. Der Grunge sorgte dafür, dass er die Lust am Musikbusiness verl...
Folge 17: "Vom geplatzten Traumberuf über den zweiten Bildungsweg zur Ärztin" - Interview mit Silke Rosenbaum
1 Stunde 7 Minuten
Silke Rosenbusch ging Ende der neunziger Jahren auf eine renommierte Schauspielschule. Nach dem Ende der Ausbildung ging Kirch Media pleite und das änderte für Schauspieler:innen eine ganze Menge. Silke schlitterte in die Privatinsolvenz, arbeitete i...
Folge 16: "Die abenteuerliche Reise per Anhalterin nach Australien" - Interview mit Nic Jordan
1 Stunde 1 Minute
Nic Jordan beschließt nach einer schmerzhaften Trennung, ihr festgefahrenes Alltagsleben hinter sich zu lassen und per Anhalterin von England nach Australien zu reisen. Heraus kam ein einzigartiges Abenteuer mit vielen Learnings, herzerwärmenden Bege...
Folge 15: "Im Leben auf das Wesentliche konzentrieren" - Interview mit dem Unternehmer Jörg Kundrath
53 Minuten
Jörg Kundrath ist seit vielen Jahren als Unternehmer tätig. Sein Fokus hat sich mittlerweile aber geändert. Seitdem er Familienvater ist und er schwere Krankheiten überwunden hat, konzentriert er sich in seinem Leben auf das Wesentliche. Seine Geschi...

Über diesen Podcast

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten