Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Papa, Sohn, Autismus und eine Losbox voller Themen.

Episoden

Wochenendrebellen-Comeback in Rumänien
54 Minuten
Wir sind wieder da. Unser Podcast glich zuletzt (realistischerweise) einer einzigen Weltuntergangs-Show und erstens fühlte sich niemand von uns psychologisch in der Lage, eine Podcastfolge zu produzieren, zweitens dachten wir, am besten würden wir ei...
Wie schafft ihr das alles?
53 Minuten
Gar nicht. Vieles bekommen wir nicht geregelt in den letzten Monaten und trotzdem passiert unglaublich viel. Über einen Teil davon sprechen wir in der neuen Folge unseres Radiorebell-Podcasts. Jason berichtet warum er nicht in die Schule geht, wie st...
“täddäää täddäää” oder “türülülütürülü”?
1 Stunde 1 Minute
Jason und ich haben uns darüber unterhalten ob er glücklich ist und wie glücklich sein entsteht. Außerdem sprechen wir darüber, wie ich mit seiner Schwester nachts den Sternenhimmel beobachtete, sein enormes und mich besorgendes Arbeitspensum, Zeitma...
Was sind Kipppunkte? | Klimakrise leicht erklärt
1 Stunde 17 Minuten
Kipppunkte. Ehrlich gesagt habe ich gerade weder die Zeit noch die Kraft, dieses extrem belastende Thema für diese Folgenbeschreibung jetzt noch einmal ganz von vorne auszubreiten. Deshalb hier nur die Kurzform, die volle Dröhnung dürft ihr euch dann...
Jasons Schulabschluss | Forschungsprojekt | Hochwasser im Kontext Klimakrise
1 Stunde 3 Minuten
In dieser Episode sprechen wir über meine Abschlusszeit. Es geht um meinen Artikel in unserer Abschlusszeitung, wie man mich sofort auf Klassenbildern erkennt und wie ich um 23 Uhr im Garten einer Mitschülerin auf einem Liegestuhl liegend das Kommuni...

Über diesen Podcast

Jason von Juterczenka, Autist, Wochenendrebell, Klimaaktivist podcastet mit Gästen innerhalb der Formate: Familienpodcast, Interview-Podcast, Autismus-Podcasts oder des Laberpodcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: