DER WILDE STOIKER

DER WILDE STOIKER

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Episoden

Lügen und absichtliches Missverstehen (#177)
41 Minuten
Überall um uns herum wird gelogen, aus dem Zusammenhang gerissen und bewusst missverstanden. Lasst uns Schluss damit machen, es ist einfach.
Hilfreiche Fragen für Konservative + Liberale (#176)
26 Minuten
Wir können nur wachsen, wenn wir etwas Neues über uns selbst oder die Welt lernen. Letzte Woche haben wir den Linken die Chance gegeben, unangenehme Fragen hören und kognitive Dissonanz spüren zu können. Warum sollte es allen anderen besser gehen? :)
Hilfreiche Fragen für Linke (#175)
35 Minuten
Wir alle sind in unserer eigenen Bubble unterwegs. Hier erfahren wir Bestätigung und stellen beruhigt das Denken ein. Ich habe speziell für linke Menschen ein ganze Reihe von Fragen und Zitaten zusammengestellt, die den Horizont erweitern können.
Warum du deine Sehnsucht nach einfachen stoischen Lehrsätzen aufgeben solltest
22 Minuten
JEder mag mundfertig vorgekaute Weisheitshappen –
5 einfache Schritte für ein besseres Ego
40 Minuten
Ja, unser gutes altes Ego (genauere Definition im Podcast) sorgt ständig für Ärger. Grund genug, uns auch in diesem Bereich einer gründlichen Prüfung zu unterziehen und uns selbst zu verbessern.

Über diesen Podcast

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: