die kleine Pause - gelassen, gesund & gut gelaunt im (Schul-) Alltag

die kleine Pause - gelassen, gesund & gut gelaunt im (Schul-) Alltag

Episoden

#95 Energie tanken.
21 Minuten
#95 Energie tanken. Reinschnuppern in meinen Workshop: „Kleine Pause – große Wirkung!“ Wie sieht’s bei dir aus zum Beginn der Sommerferien? Ist dein Akku leer und du hast dich nur noch mit letzter Kraft hierher geschleppt? Mir ging es lange Zeit gena...
#94 Warum ich gekündigt habe
22 Minuten
#94 Warum ich gekündigt habe … und wie es jetzt bei mir weitergeht Letzte Woche habe ich’s getan: Ich habe gekündigt. Nach 25 Jahren als Lehrerin. Wer mich kennt, ist von meiner Entscheidung nicht besonders überrascht. Trotzdem werde ich im Moment vo...
#93 Co-Teaching
47 Minuten
#93 Co-Teaching Interview mit Sandra Mubaraka „Niemand kann eine Sinfonie pfeifen, man braucht ein Orchester, um sie zu spielen.“ Das sagt Sandra Mubaraka, mein heutiger Gast. Als Förderschullehrerin war sie 20 Jahre an vielen verschiedenen Schulen i...
#92 LehrKräfte stärken
26 Minuten
#92 LehrKräfte stärken: Live-Mitschnitt vom Klett Campus 2022 Heute gibt’s eine Premiere im Podcast: Du hörst einen Live-Mitschnitt vom Klett Campus 2022 „LehrKräfte stärken“. In der vergangenen Woche durfte ich dort eine Gesprächsrunde moderieren. M...
# 91 Die pausenfreundliche Schule
24 Minuten
# 91 Die pausenfreundliche Schule 10 Tipps aus der Ideen-Schmiede Gestern habe ich mich mit einem kleinen, feinen Grüppchen von Pausen-Fans getroffen, die sich alle dieselbe Frage stellen: „Wie können unsere Schulen pausenfreundlicher werden?“ Und he...

Über diesen Podcast

„die kleine Pause“ verbindet Wissen und Inspiration rund um das Thema Lehrkräftegesundheit. Hier bekommst du Anregungen zu Selbstfürsorge und Selbstorganisation und Praxis-Tipps für entspannteres Unterrichten. Dich erwarten Selbstcoaching-Übungen und Interviews mit Expert:innen und Alltagsheld:innen. Ich teile mit dir meine Erfahrungen aus Schule, Lehrkräfteausbildung und Coaching. Gelassen, gesund und gut gelaunt im Schulalltag – du fragst dich, wie das gehen soll? Du wünschst dir weniger Stress und mehr Energie für die Dinge, die dir am Herzen liegen? Dann bist du hier goldrichtig! Denn hier gibt es alles, was dein Lehrerleben glücklicher und entspannter macht! Weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: https://www.diekleinepause.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: