Narzissmus: Überleben, heilen, gedeihen

Narzissmus: Überleben, heilen, gedeihen

Episoden

Sätze, die passiv-aggressive Menschen sagen.
21 Minuten
Passiv-aggressives Verhalten ist emotionaler Missbrauch. Leider wird uns das als Kind und/oder Jugendliche:r nicht beigebracht. Mit dieser Podcast-Episode möchte ich dazu beitragen, über emotional missbräuchliches Verhalten aufzuklären.   B...
Lerne, ein glücklicher Single zu sein! | Das ist DEINE ZEIT!
18 Minuten
Warum ist es eigentlich so schwer, ein wirklich glücklicher Single zu sein? Und warum denken wir manchmal, als Mensch weniger Wert zu sein, wenn wir KEINE romantische Beziehung haben? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode. Wenn...
Ist mein:e EX in der neuen Beziehung glücklich?
17 Minuten
Wenn unsere Beziehung sehr hässlich auseinander gegangen ist und unser Ego so richtig verletzt ist, dann wollen wir nicht, dass unser:e Ex glücklich ist. Schon gar nicht in einer neuen Beziehung. In dieser Episode gehe ich der Frage nach, wie...
Versuche nicht, ihn von seinen Mommy-Issues zu retten!
15 Minuten
Oft lesen oder hören wir von Frauen und ihren Daddy-Issues. In dieser Episode möchte ich deshalb das (wirklich ernste) Thema "Mommy-Issues im Mann" etwas näher beleuchten. Was sind Mommy-Issues eigentlich genau und woran erkennst du sie in eine...
Können sich Narzissten ändern?
16 Minuten
Viele Menschen denken, dass es einzig und alleine in ihrer Verantwortung liegt, zu bestimmen, wie sich eine stark narzisstische Person ihnen gegenüber verhält. In dieser Episode spreche ich darüber, was es generell braucht, um sich als Mensch...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen auf meinem Podcast. Mein Name ist Elisabeth Gessner. Ich bin Psychologiestudentin (M.Sc.)und habe im Laufe meines Lebens in den Bereichen ungesunde, toxische und narzisstisch geprägte Beziehungen viel Feldforschung betrieben. ;) In diesem Podcast möchte ich über emotionalen Missbrauch, dependente Verhaltensweisen und viel mehr aufklären. • Instagram: https://www.instagram.com/narzissmus.verarbeiten/ • Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCH1ikc0_lamrXZ83UootrAA/

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
ReLi (Gast) : vor 2 Jahren
Hallo Elisabeth, seit einiger Zeit sehe ich deine Videos und höre deine Podcasts. Ich finde sie sehr gut. Ich fühle mich sehr verstanden und verstehe jetzt mein erlebtes Drama. Ich bin über 50 Jahre und im therapeutischen Bereich tätig. Trotzdem konnte er mich manipulieren, abwerten und abschießen. Er hielt mich noch ein paar Wochen „warm“ und baute vor meinen Augen die Neue auf. Es waren sehr tiefe seelische Schmerzen. Jetzt geht es mir nach intensiver innerer Arbeit wieder ganz gut. Mit der Neuen scheint es zu Ende zu sein und er zeigt sich gelegentlich wieder sehr charmant. Ich möchte keinen Kontakt und auch keine Neuauflage, aber er wohnt an einer Straße durch die ich täglich fahren muss. Zufällige Begegnungen irritieren mich zeitweise. Mal sieht er mich, mal nicht usw. Alle deiner Themen kenne ich und habe ich mehr oder weniger erlebt. Ich fühle mich verstanden und kann mich durch deine Worte stabilisieren. Danke dafür.
Gast
Michael (Gast) : vor 2 Jahren
Hi Elisabeth, ich möchte Dir ganz herzlich danken für deine tollen und hilfreichen Podcasts und Youtube-Videos. Schon 2 mal war ich in einer Beziehung mit einer narzisstischen Person und konnte von Dir viel lernen. Ich melde mich über diesen Weg auch bei Dir, weil ich Dich super sympathisch finde und auch wie Du in Berlin lebe (bin 37 Jahre und arbeite in einem medizinischen Beruf) und Dich auf diesem Wege einfach fragen möchte, ob Du mal Lust hättest auf einen gemeinsamen Spaziergang in Berlin. Wahrscheinlich wirst Du das jetzt ziemlich spooky finden. Das kann ich verstehen und wenn Dir das zu spooky ist, dann bitte entschuldige. Außerdem hoffe ich auch sehr, dass Du nicht denkst, dass ich selbst ein Narzisst bin - das ist wirklich nicht der Fall. Ich war im Gegenteil in diesen beiden erwähnten Beziehungen der Co-Abhängige, aber das ist jetzt zum Glück überstanden. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit gesehen Dich zu kontaktieren und finde Dich einfach so sympathisch, dass ich es mir vorwerfen würde, wenn ich es nicht versucht hätte, mit Dir Kontakt aufzunehmen. Falls Du Lust hast mich kennenzulernen, lasse ich Dir einfach mal meine Nummer da: 0176-83113963. Und falls nicht, wie oben erwähnt, dann bitte entschuldige. Wie ich auch immer, bin ich dankbar dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilst und wüsche Dir alles Gute. Viele Grüße, Michael

Abonnenten

Lari012
Albershausen
Muck1312
Nittenau
Caroza
Leverkusen
Sunchiro
Rodenberg
15
15
:
: