Mama Insel

Mama Insel

Innehalten statt Aushalten

Episoden

Wie kann ich mich erholen, wenn ich keine Zeit habe?
9 Minuten
Du hörst und liest es überall: Du sollst dich erholen und ausruhen. Selbstfürsorge steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch was ist, wenn du keine Zeit hast? Diese tolle Frage: "Wie kann ich mich erholen, wenn ich keine Zeit habe?" von euch, be...
Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir hilft?
11 Minuten
Wenn du nicht alleinerziehend bist (Respekt an alle da draußen) und du dir mit der Last und dem Mental Load doch so vorkommst, dann ist diese Folge für dich. Denn ich habe die tolle Frage bekommen: "Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir hilft?...
Wie macht die Einschlafbegleitung wieder Spaß?
10 Minuten
Wie waren deine letzten Abende? Ruhig und entspannt oder gestresst, weil die Einschlafbegleitung deiner Kinder ewig gedauert hat? Für viele (mich früher auch) ist das Ins Bett bringen ein wichtiges, da sehr intimes und gleichzeitig auch herausfordern...
Was kann ich gegen den ständigen Zeitdruck tun?
11 Minuten
Rennst du als Mama auch nur von einem Termin zum nächsten oder erledigst die Dinge von deiner täglichen To Do Liste? Setzt dich das alles sehr unter Druck? Dann ist diese Folge für dich! Ihr habt gefragt: "Was kann ich gegen den ständigen Zeitdruck t...
Wie kann ich eine Pause sinnvoll für mich nutzen?
8 Minuten
Kennst du das? Eigentlich hast du keine Zeit für Pausen, oftmals ist der Alltag vollgepackt. Doch dann öffnen sich manchmal kleine Zeitfenster, in denen du nicht gebraucht wirst. Was also tun in dieser kleinen Auszeit? Ihr habt mich gefragt: "Wie sta...

Über diesen Podcast

Dein Podcast zum Innehalten. Eintauchen. Erleben. Zeit für dich als Mama auch mit Kind? Das geht - wie erfährst du hier. Der Mütter Podcast mit kleinen und großen Auszeiten für feinfühlige und sensible Mamas, die bindungsorientiert und liebevoll mit ihren Kindern leben und gleichzeitig Freiheit und Zeit für sich haben wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: