Vollzeit MÜDE Archiv

#43 Was ihr schon immer über Stillen und Pumpen wissen wolltet
Stillen ist ja bekanntlich eine der natürlichsten Sachen der Welt. Das hört frau immer wieder und dennoch gibt es drum herum viele Herausforderungen, Unsicherheiten und offenen Fragen. Zu dem Thema Stillen haben wir auf unserem Instagram Kana...
#42 Interview mit der Schlaffee - Babyschlafcoaching Teil2
Schön das du da bist! Heute möchte ich mit dir, den zweiten Teil des Podcast Interviews mit Irina Kaiser auch bekannt als die Schlaffee mit dir teilen. In diesem absolut tollen und informativen Gespräch gehen wir auf eure Fragen ein, die ihr uns zuvo...
#41 Interview mit der Schlaffee - Babyschlafcoaching Teil1
21 Stunden 3 Minuten
In diesem wundervollen und unglaublich inspirierende Podcastinterview mit Irina Kaiser, möchte ich eine Folge mit dir teilen, in der du tiefere Einblicke in die Welt des Babyschlafes bekommst. Irina ist Mama von zwei wundervollen Kinder, dadurch hat...
#40 Gut gewappnet für den ersten Sommer mit deinem Baby
8 Stunden 26 Minuten
Wir gehen in die Sommerpause. Aber bevor wir das tun, möchte ich mit dir in der heutigen Podcastfolge ein Thema mit dir teilen, dass dich gut für den Sommer mit deinem Baby rüstet. Gerade der erste Sommer mit einem Säugling wirft bei frischgebackenen...
#39 Warum eine Saugverwirrung bei deinem Baby nicht zwangsläufig das Stillende bedeutet
18 Stunden 23 Minuten
Heute teile ich eine Podcastfolge mit dir, in der ich das Thema Saugverwirrung näher beleuchten möchte. Oft gehen wir als frischgebackene Eltern davon aus, dass unser neugeborenes Baby ohne Mühe und Anstrengung an der Brust seine Nahrung zu sich nimm...
#38 Warum es hilfreich sein kann, den tatsächlichen Schlafbedarf deines Babys zu ermitteln
Ich freue mich sehr dir in der heutigen Podcastfolge ein sehr wirkungsvolles Tool vorzustellen, wie du den tatsächlichen Schlafbedarf deines Babys feststellen ermittelst. Viele Babys schlafen sehr schlecht und das meist bis in die Kleinkindzeit, aber...
#37 Wie du nach der Geburt deines Kindes ganz easy, die anfallenden Formalitäten meisterst
20 Stunden 41 Minuten
Heute teile ich eine Podcastfolge mit dir, in der ich Schritt für Schritt mit dir bespreche, welche Formalitäten und Anträge nach der Geburt und während deiner Schwangerschaft auf dich warten. Vaterschaftsanerkennung Geburtsurkunde Anmeldung beim Ei...
#36 Wertvolle Antworten zum Thema Neugeborenenpflege
23 Stunden 48 Minuten
Ich freu mich sehr, heute eine Podcastfolge mit dir zu teilen in der es, um die Körperpflege deines neugeborenen Baby geht. Natürlich fragen wir uns als frischgebackene Eltern, ab wann wir unser Baby das erste Mal baden können? Oder wie die Pflege ru...
#35 Wie du es schaffst nach einer schwierigen Geburt in Verbindung mit deinem exzessiv, schreiendem Baby zu bleiben Interview mit Anabel von nestkinder - Teil 2
Schön das du da bist! Heute möchte ich mit dir, den zweiten Teil des Podcast Interviews mit Anabel von nestkinder mit dir teilen. In diesem absolut tollen und informativen Gespräch reden wir über die Möglichkeiten die du hast, um in Verbindung mit de...
#34 Wie du es schaffst, nach einer schwierigen Geburt in Verbindung mit deinem exzessiv, schreiendem Baby zu bleiben Interview mit Anabel von nestkinder - Teil 1
20 Minuten
Habt ihr eine schwierige oder gar traumatische Geburt hinter euch? Heute bei mir im Podcast zu Gast habe ich Anabel von nestkinder. Ich freue mich so sehr mit dieser absolut inspirierende Frau sprechen zu können und heute, den ersten Teil, dieses zwe...
#33 Warum Berührungen so wertvoll für dein Baby sind
13 Stunden 12 Minuten
Ich freue mich sehr wieder eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen. Alle Eltern streicheln und kuscheln mit ihren Babys ganz intuitiv. Was aber sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass Berührungen nicht nur einen beruhigenden und wohltuenden Eff...
#32 Wieso du, bei deinem Baby ein abendliches Einschlafritual einführen solltest
18 Stunden 28 Minuten
Ich freue mich sehr, heute wieder eine neue Podcastfolge mit dir zu teilen. Selbst Psychologen sagen, dass nicht jedes Baby es einfach so schafft, einen regelmäßigen Schlafrhythmus zu finden. Dein Baby muss das Schlafen genauso lernen, wie es zum Bei...
#31 Warum wir die Kraft des Mondes nicht unterschätzen sollten Teil 2
17 Stunden 58 Minuten
Ich freu mich sehr heute, den zweiten Teil der Podcastfolge “Warum wir die Kraft des Mondes nicht unterschätzen sollten, mit dir teilen zu können. In dieser Folge möchte ich noch einmal ganz explizit auf die einzelnen Mondzyklen eingehen und welchen...
#30 Warum wir die Kraft des Mondes nicht unterschätzen sollten Teil 1
14 Stunden 26 Minuten
Ich freu mich sehr heute eine ganz besondere Podcastfolge mit dir teilen zu können. Wusstest du, das Holz, wenn es in einem bestimmten Mondzyklus geschlagen wird nicht brennt? Oder das viele Landwirte sich das Wissen über die einzelnen Mondphasen zu...
#29 Warum emotionale und körperliche Blockaden zu exzessivem Schreien bei deinem Baby führen können Interview mit Julia Goessler - Teil 2
18 Stunden 21 Minuten
In dem heutigen zweiten Teil des Podcastinterviews mit Julia Goessler, der Schreibabyflüsterin sprechen wir über konkrete Tipps. Diese sind für dich ganz leicht umzusetzen und helfen dir, dich im Umgang mit deinem Baby zu bestärken. Außerdem reden wi...
15
15
:
: