Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Mama in Balance - zwischen Selbstaufgabe und Selbstfürsorge

Episoden

#53 Baut euch ein Dorf!
17 Minuten
In dieser Impuls-Folge spreche ich über die Bedeutung des sinnbildlichen „Dorfes“ für Vereinbarkeit und berichte etwas aus unseren Wohnform, nämlich einem genossenschaftlichen und generationsübergreifenden Wohnprojekts. Ich bin überzeugt, dass es für...
#52 Gedanken über Liebe und Abgrenzung
12 Minuten
In dieser kurzen Impuls-Folge teile ich ein paar Gedanken zum Thema Grenzen setzen und dem Zusammenhang von Grenzen, Liebe und Authentizität, die dich hoffentlich unterstützen leichter und liebevoller deine Grenzen zu wahren. Viel Freude und Inspirat...
#51 Was ist eigentlich eine "gute" Mutter?
33 Minuten
In dieser Folge geht es um die Frage, was eigentlich eine „gute“ Mutter sein soll. Ich spreche über den Muttermythos und den Druck, der heutzutage auf Müttern lastet, es geht um die Frage, wie du mit dem Widerstand umgehen kannst, den du spürst, wenn...
#50 Jubiläumsfolge! Eure Fragen an mich und meinen Mann
41 Minuten
In dieser Folge feiere ich zusammen mit meinem Mann die 50. Podcastfolge! Dafür habe ich bei Instagram Fragen der Hörer*innen gesammelt, die wir gemeinsam bei einem Glas Wein beantwortet haben. Es geht um unseren Weg der gleichberechtigten Elternscha...
#49 Wie du Mut für (berufliche) Veränderung findest
18 Minuten
In dieser Folge möchte ich dich inspirieren Mut für deine (berufliche) Veränderung zu finden und dich unterstützen, mit deinen inneren Widerständen bzw. Hindernissen umzugehen. Oft wagen wir etwas nicht, weil wir bewusst oder unbewusste Ängste haben....

Über diesen Podcast

Um den Anforderungen des Mamaalltags gerecht zu werden ist es wichtig, dass wir uns vor allem um uns und unsere Bedürfnisse kümmern. Nur wenn es uns in unserer Mutterschaft gut geht, können wir uns das Leben erschaffen, das wir uns für uns und unsere Familien wünschen. Ich bin Hanna Drechsler, ich bin systemische Beraterin und Coach und spezialisiert auf die Anliegen von Frauen und Müttern. Ich gebe Einzel- und Paarcoachings zum Thema Vereinbarkeit von Familie, Beruf und euren ganz individuellen Bedürfnissen als Eltern. Zudem findest du auf meiner Website verschiedene Online-Angebote rund um das Thema „Mama in Balance“: https://www.hannadrechsler.de/online-angebote/ Ich selbst bin Zweifach-Mama aus Hamburg. Zusammen mit meinem Mann teile mir Erwerbs-, Haus- und Carearbeit, von Beginn unserer Elternschaft an, „Fifty-fifty“ auf. Mein Wunsch ist es, dich mit diesem Podcast zu inspirieren, Gedanken anzustoßen und dich in deiner Selbstwirksamkeit zu unterstützen. Ich möchte dich stärken deinen eigenen, authentischen Weg, jenseits von Rollenklischees zu gehen. Wenn du Themenwünsche oder Fragen an mich hast, schreib mir gerne an hallo@hannadrechsler.de oder melde dich bei Instagram @hanna.drechsler.coaching

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten