Frauenstark

Frauenstark

Wir sind Ramona und Eva. Das ist unser Hebammenpo…

Episoden

Finanzen und Eltern werden? Lass mal drüber reden. | Interview mit Investmentberaterin Lena
53 Minuten
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was finanzielle Unabhängigkeit bedeutet? Noch nicht? Dann fangen wir mal damit an, denn auch wenn wir Eltern werden, oder im Kinderwunsch sind können wir schon ganz viel für uns und unsere Kinder erreichen, dami...
Interview mit Trans*-Botschafterin Laurén | Geburtshilfe mal anders.
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Folge finden sich Menschlichkeit und Geburtshilfe mal anders zusammen. Welchen Platz hat das Thema Trans in der Geburtshilfe? Spoiler: Einen ganz großen. Host Eva stellt viele Fragen an Laurén, denn sie ist Trans-Botschafterin. Beide sind T...
Geburtsverletzungen | Teil 1 | Erfahrungsbericht mit Nina
38 Minuten
Ramona und Eva sind heute nicht alleine, denn wir haben die liebe Nina zu uns eingeladen. Sie teilt ihre Geschichte mit uns über ihre Geburt und ihre Geburtsverletzungen. Wir wissen, dass es ein sehr angstbehaftetes Thema ist und oft als Tabuthema gi...
Gewalt unter Geburt | Roses Revolution
41 Minuten
Gewalt unter Geburt ist kein Mythos, es ist trauriger Alltag. Wir klären darüber auf und sprechen über den Tag der Roses Revolution. Du hast leider ähnliches erlebt? Du kannst dich immer gerne an uns, oder auch an Hilfestellen, wie "Schwierige Geburt...
Wochenbett: Realtalk Der Emotionen - Teil 2
49 Minuten
Es geht weiter mit unserem Realtalk der Emotionen, denn wir lassen uns von technischen Schwierigkeiten nicht unter kriegen. Also hier die verschollene Folge. Viel Spaß dabei!

Über diesen Podcast

Wir sind Ramona und Eva. Das ist unser Hebammenpodcast "Frauenstark". Unser Ziel ist es mit Menschlichkeit und Aufklärung dir deine Angst, vor Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, zu nehmen. Wir sind immer ehrlich und offen, denn wir sind alle nur Menschen und müssen wieder anfangen mehr miteinander zu reden und uns zu helfen. Keine Tabuthemen mehr. Wir freuen uns auf euch. Kuss auf die Nuss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: