FÜR iDA + CO.

FÜR iDA + CO.

Irgendwann ist jetzt.

Episoden

03-05: Von Feen und Boxen.
21 Minuten
Welt. „Ich bin jetzt fee-ig!“ „Du meinst fähig?“ „Nein, fee-ig!“ hast Du, Ida, neulich zu mir gesagt. „Was bist Du?“ „Ich bin heute wie eine Fee durch den Garten gehüpft.“ Aha. Du, die 18-jährige Ida, bist heute wie eine Fee durch den G...
03-04: Dois Irmãos. Zwei Brüder.
19 Minuten
Brasilien. Es gibt diese zwei Brüder. Deren einzelne Namen ich nicht kenne - sondern nur ihren gemeinsamen Namen, im Doppelpack: Dois Irmãos. Zwei Brüder. Es gibt diese zwei Brüder, die da so fest und eng verbunden miteinander in Rio st...
03-03: Time is gold.
25 Minuten
Mongolei. Zum Tag der Zeitumstellung - an dem uns gefühlt ja mal wieder über Nacht einfach so eine ganze Stunde geklaut wurde - möchte ich Dir eine Zeit-Umstellungs-Geschichte erzählen. Oder wohl besser gesagt: eine Geschichte zur Umstellun...
03-02: Swim! You have to swim!
19 Minuten
Vanuatu. Und plötzlich steht er da: ohne alles - nur noch in seiner bunten Unterhose. Steinar. Der doch bis gerade eben noch so gut ausgerüstet war: stabile Wanderschuhe, robuste Cargo Shorts mit ausreichend Taschen dran, Gürtel, Hemd, Sonn...
03-01: Die roten Pantöffelchen.
15 Minuten
Deutschland + Welt. Ich habe mich neulich gefragt, was wohl passieren würde, wenn wir uns alle, immer mal wieder, hier und da, einfach-nur-mal-so fragen würden: Was ist das Schönste, das ich in diesem Moment tun kann? Einfach-nur-mal-so… Fü...

Über diesen Podcast

Irgendwann ist jetzt. Zeit für Geschichten. Für Ida + Co. Aus aller Welt. „Ich wünsche mir für irgendwann - ich weiß gerade noch nicht, für wann - Gute Nacht Geschichten von Dir.“ hat Ida neulich zu mir gesagt. „Wer bist Du?“ - „Gute Frage. Ida.“ 18 Jahre alt. In diesem Jahr Abi gemacht. Voller Tatendrang, Herzblut, Neugier auf diese Welt - und ihren Platz darin. Navigiert sich gerade durch diese Zeit. Sammelt Impulse, Inspiration, Perspektiven, Begegnungen, Denkanstöße, Austausch, Herausforderungen, Ideen, Erfahrungen. Und ich? Bin Helena. 43 Jahre alt. Idas Patentante. Habe genau das in den letzten Jahren auch getan: all das gesammelt. In aller Welt. Und habe beschlossen: Irgendwann ist jetzt. Zeit für Geschichten. Für Ida + Co. Für alle, die Impulse, Inspiration, Perspektiven, Begegnungen, Denkanstöße, Austausch, Herausforderungen, Ideen, Erfahrungen sammeln. In dieser Welt. Willkommen! www.fuer-ida.co

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: