Episoden

#14 Mein Body, meine Zweifel, mein Selbstbewusstsein
47 Minuten
Body Positivity, das Hinterfragen von unrealistischen Schönheitsidealen und ein entspannterer Umgang mit Kurven, Dellen und Narben sind erfreuliche, aber auch recht neue Entwicklungen. In dieser Folge besprechen wir, wie sich unser Verhältnis z...
#12 Unsere Kids. Unsere Roots. Und die Frage wie wir sie ihnen weiter geben.
54 Minuten
Dieses Mal beschäftigen wir uns damit, wie wir die Sprache und Kultur unserer Eltern, mit der wir aufgewachsen sind, an unsere Kids weitergeben. Deswegen haben wir uns für diese Episode Support von Asmeret und Betiel geholt, die beide Mütter si...
#12 Balanceakt im Home Office. Zwischen Leistungsdruck und Me-Time.
53 Minuten
In dieser Folge tauschen wir uns darüber aus, wie wir das verrückte vergangene Jahr beruflich erlebt haben und werden dieses Mal von unserer Freundin Miriam unterstützt. Wir sprechen über Freiheiten und Herausforderungen, die das Arbeiten von zuhause...
#11 Typisch Eri. Woran denkst du dabei?
47 Minuten
Dieses Mal machen wir den Selbstcheck. Wir versuchen herauszufinden, welche Stereotypen wir aus unserer Community kennen, welche Vorurteile andere über uns Eris haben und wie uns diese prägen. Welche Dinge fallen dir direkt ein?
#10 Sag mir deinen Namen und ich sag dir, wer du bist
In diesem Talk gehts um (unsere) Namen und ihren Impact auf unser Leben. Welche Assoziationen rufen sie bei uns hervor, welche Schwierigkeiten oder Vorteile hatten wir dank ihnen. Und welche Namen würden wir selbst vergeben?

Über diesen Podcast

Im beles&berbere Podcast unterhalten wir uns in einem safe space über unterschiedlichste Themen, die uns bewegen und versuchen, komplexe Themen wie Freundschaften, Partnerschaften oder Alltagsrassismus gemeinsam zu ergründen. Diese Gespräche wollen wir mit euch teilen, da wir finden, dass unsere spezielle Perspektive als Schwarze Frauen und als Eritreerinnen bislang kaum medial eingenommen wird. Hört rein und schickt uns Feedback oder Anregungen – auf Instagram und Facebook! Eure beles&berbere Gang Hudi, Lela & Schouwit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten