Episoden

#21 Klassismus. Rassismus. Und wir mittendrin.
52 Minuten
„Nie mehr leise – Die neue migrantische Mittelschicht“ ist der Titel des Buches, dass unsere Schwester Betiel vor kurzem veröffentlicht hat. Und für uns ist ihr wichtiges Buch der Anlass, nach langer Zeit auch mal wieder etwas von uns hören zu...
#20 Wie kann die Zukunft unserer Eri Community aussehen?
Dieses Mal geht es um unsere Zukunft! In dieser besonderen Beles & Berbere-Folge sprechen wir darüber, wie wichtig uns die Eri-Community ist. Darüber, wie wir an ihr teilnehmen. Wir wie sie (er)leben. Oder hinter uns gelassen haben. Aber vor al...
#19 Family first. Oder an welcher Stelle steht sie für uns?
38 Minuten
Weihnachten ist Familienzeit. Für die einen der Himmel, für die anderen die Hölle. Für uns sind die vergangenen Weihnachtstage der Anlass darüber zu sprechen, was Familie für uns bedeutet und welche Verantwortung wir unseren Familien gegenüber...
#18 Sie & Er und einfach nur Freunde. Klappt das?
36 Minuten
In dieser Folge geht’s um freundschaftliche Beziehungen zwischen den Geschlechtern. Wir checken, ob wir enge männliche Freunde haben und besprechen, wie sich platonische Beziehungen zu Männern für uns anfühlen. Und natürlich diskutieren wir auc...
#17 Mental Health unter Eris. Wir sprechen drüber.
1 Stunde 10 Minuten
In dieser Folge von Beles & Berbere sprechen wir über den Umgang mit psychischen Problemen und Erkrankungen unter Eris. Zusammen mit der fachkundigen Expertin Dr. Rut Bahta versuchen wir zu erörtern, welche Rolle Mental Health unter Eris spielt...

Über diesen Podcast

Im beles&berbere Podcast unterhalten wir uns in einem safe space über unterschiedlichste Themen, die uns bewegen und versuchen, komplexe Themen wie Freundschaften, Partnerschaften oder Alltagsrassismus gemeinsam zu ergründen. Diese Gespräche wollen wir mit euch teilen, da wir finden, dass unsere spezielle Perspektive als Schwarze Frauen und als Eritreerinnen bislang kaum medial eingenommen wird. Hört rein und schickt uns Feedback oder Anregungen – auf Instagram und Facebook! Eure beles&berbere Gang Hudi, Lela & Schouwit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: