Das ehrliche Gespräch mit X

Das ehrliche Gespräch mit X

Intime Fragen gestellt an "ganz normale Menschen"

Episoden

Hilfe zur Selbsthife: so atmest du richtig! Ralph Skuban im Interview
1 Stunde 26 Minuten
Was sanfte Atmung bewirkt, erfährst du in einem ausführlichen und äußerst erkenntnisreichen Interview mit Atem-Experte Ralph Skuban. Viel Spaß damit!
Das ehrliche Gespräch mit X | Folge 13
Hier ist mal wieder eine neue Folge “das ehrliche Gespräch mit X” für die beste Community der Welt.Mal im ernst: ihr seid wirklich super. Ich bekomme so viele schöne Nachrichten, Kommentare und Spenden für den Podcast, dass ich kurz Danke sagen will....
Hilfe zur Selbsthilfe: Dr. Gunther Schmidt im Interview
Man ey. Wie froh ich bin, das Gunther Schmidt mir ein Interview gegeben hat. Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen. Ich habe seine Vorträge die letzten Jahre aufgesaugt, weil ich die Arbeit von ihm so spannend finde. Nun möchte ich euch an seinen Me...
Das ehrliche Gespräch mit X | Folge 12
Gibt es denn sowas? Nicht mal eine Woche ist seit dem Release der letzten Folge vergangen und trotzdem kommt jetzt schon Folge 12? Genau. Euer Feedback, die Spenden und die zahlreichen Nachrichten waren sehr motivierend. Mein neuer Gast ist männlich...
Das ehrliche Gespräch mit X | Folge 11
Na? Bist du sauer, dass es so lange keine Folge gab? Okay, verstehe ich.Dafür wird dir diese Folge umso mehr gefallen. Wenn du erfahren möchtest, von wem mein Gast gerne die magischen drei Worte hören möchte und was er fühlt, wenn er neben Felix Lobr...

Über diesen Podcast

Der Name meines Podcasts lautet: "Das ehrliche Gespräch mit X" - und eigentlich beschreibt der Titel schon ganz gut, worum es geht. Ich stelle meinen Gästen sehr intime Fragen. Fragen, die man in der Regel nur Menschen stellt, die man schon Jahre kennt und mit denen man ein sehr vertrautes Verhältnis hat. Du hast nach ca. 60 Minuten ein umfassendes Bild meines Gastes, ohne ihn gesehen zu haben oder seinen Namen zu kennen. Du weißt was ihn bewegt, welche harten Herausforderungen er im Leben hatte und was ihn zutiefst berührt. Hierbei kommt es wahrscheinlich häufig vor, dass du dich in den Aussagen des Gastes wiederfindest. Und genau dort passiert die Magie. Du fühlst dich mit deinen Lebensthemen nicht mehr alleine, sondern verstehst, dass wir alle oft mit den gleichen oder ähnlichen Angelegenheiten konfrontiert sind. Ich habe mich jahrelang mit dem scheinbar profanen Thema Ehrlichkeit auseinandergesetzt und denke, dass eine Zeit gekommen ist, in der wir die Power von Intimität und Verbundenheit, durch ehrliche Sprache wiederentdecken können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten