the end – der podcast auf leben und tod

the end – der podcast auf leben und tod

Episoden

# 36 Sven Regener - Musik an sich ist eine melancholische Kunst
47 Minuten
Der Musiker und Autor Sven Regener bezeichnet den Menschen als melancholisches Tier, weil wir uns als einziges Lebewesen immer bewusst sind, dass wir sterben werden. Kurz bevor sein neues Buch „Glitterschnitter“ erscheint, besucht er Eric W...
# 35 Hajo Schumacher - "Restlaufzeit"
59 Minuten
Mit Hajo Schumacher unterhält sich Eric Wrede nicht übers Sterben, sondern übers Altwerden. Der Journalist hat für sein Buch "Restlaufzeit" Wege für ein gutes und lustiges Leben im Alter gesucht, unter dem Motto "Ich will gesund sein, nicht v...
# 34 Kim Fisher - "Die größte Angst vor dem Tod habe ich, wenn ich besonders glücklich bin."
41 Minuten
Das Interview mit Kim Fisher wird zu einer besonderen Folge, denn die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin bereitet sich quasi gemeinsam mit Eric Wrede darauf vor, über den Verlust ihrer Eltern oder anderen Verwandten zu reden und nachzuden...
# 33 Alexander Osang "Schreiben ist meine Art und Weise die Welt zu begreifen"
1 Stunde 2 Minuten
Der Berliner Schriftsteller und vielfach ausgezeichnete Journalist Alexander Osang hat die Welt gesehen und ist immer wieder mit dem Tod, Katastrophen oder traurigen Abschieden konfrontiert worden. Durch das Schreiben darüber hat er diese Ges...
# 32 Jasmin El-Manhy „Ich glaube an das Gedächtnis Gottes, keine Seele geht verloren“
41 Minuten
"Ich glaube daran, dass kein Mensch von Gott vergessen wird, dass die Seelen nicht verloren gehen und wir durch die Erinnerung weiterleben." Die Pfarrerin Jasmin El-Manhy hat oft erlebt, dass Menschen in der Trauer um den Tod eines geliebten Me...

Über diesen Podcast

Wieso wird eigentlich so selten über den Tod gesprochen? Weil es immer sofort bedeutungsschwer wird? Wir ändern das einfach. In enstpannten Gesprächen entdeckt der Berliner Bestatter Eric Wrede mit jeweils einem Gast die Fragen und manchmal auch passenden Antworten rund um das Thema Sterben und Tod.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: