Von Mord und Totschlag

Von Mord und Totschlag

Episoden

#46 Für immer ungesühnt- Der Mord an Rüdiger Hölzig* I ungelöst
1 Stunde 7 Minuten
Wiederitzsch, Kreis Leipzig-Land im Bezirk Leipzig: Es ist der 03. Juni 1961, als Herr Hölzig seinen 8-jährigen Sohn beim KND (Kriminalnotdienst) als vermisst meldet. Schon bald ist allen Beteiligten klar, dass der kleine Rüdiger Opfer eines Ve...
#45 Das letzte Opfer I gelöst
58 Minuten
Am Abend des 01. Juli 2002 kommt es nahe dem Bodensee zu einer Katastrophe- zwei Flugzeuge kollidieren in der Luft. 71 Menschen, der Großteil von ihnen Kinder, verlieren in dieser Nacht ihr Leben. 2004 fordert das Unglück ein letztes Opfer....
Kanaltrailer "Von Mord und Totschlag"
42 Sekunden
Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: vonmordundtotschlag@gmx.de oder bei Instagram: vonmordundtotschlag oder Facebook: Von Mord und Totschlag Ich danke dir für´s Zuhören! Deine Steffi
Der Mörder und der Kommissar I Die Geschichte des Frauenmörders Horst David
1 Stunde 26 Minuten
1994 gesteht der Maler Horst David drei Morde an unschuldigen Frauen. Doch Kriminalhauptkommissar Josef Wilfling ist überzeugt, dass der Mann noch mehr Opfer auf dem Gewissen hat. Es beginnen nervenaufreibende Ermittlungen und am Ende muss der...
Das Anwesen des Grauens I Der Fall Timothy Evans und John Christie I gelöst
51 Minuten
*TRIGGERWARNUNG: sexuelle Gewalt an Frauen* In dieser Folge begeben wir uns nach London; zurück in die 1940er- und 1950er-Jahre.  Die 20-jährige Beryl Evans und ihre 14 Monate alte Tochter Geraldine verschwinden spurlos. Einige Wochen spä...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Steffi und ich bin die Stimme bei "Von Mord und Totschlag". Mein True Crime-Podcast entführt euch aus eurem Alltag in die tiefsten Abgründe des Menschen. Ich erzähle euch von gelösten und ungelösten Verbrechen aus der ganzen Welt. Auch wenn ich keinen journalistischen oder gar einen kriminalistischen Hintergrund habe, präsentiere ich euch bei "Von Mord und Totschlag" ausführlich recherchierte Kriminalfälle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: