INNOVATOR Sessions

INNOVATOR Sessions

Der Podcast zum Magazin INNOVATOR by The Red Bulletin

Episoden

Gründerin der Onlineplattform „ohhhmhhh.de" Stefanie Luxat verrät, wie „einfach mal machen" ohne Perfektionismus wirklich klappen kann
30 Minuten
OhhhMhhh.de ist das Blog-Magazin, das kaum jemand richtig aussprechen kann, aber alle kennen. Seit 2009 bloggt Stefanie Luxat auf ihrer eigenen Plattform. Schon mit 19 Jahren wurde sie zur Pressesprecherin in der Kreativagentur Jung von Matt, wo sie...
Toolbox: Johannes Kliesch verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen
11 Minuten
Warum Listen und Notizen im Handy Johannes Kliesch dabei helfen seinen Mitmenschen eine Freude zu machen, weshalb die Peloton App ihn nicht nur fit hält, sondern auch sein größtes Suchtpotential darstellt, wieso ihn Analysen und Zahlen motivieren, wa...
Jungunternehmer Johannes Kliesch erklärt, wie wir möglichst nah an unseren Mitmenschen dran sind und uns in unser Gegenüber hineinversetzen
33 Minuten
Klar: sich ständig mit anderen zu vergleichen kann frustrierend sein. Unserem heutigen Gast Johannes Kliesch verpasste es genau den Motivationsschub, den er brauchte. Als seine Schwester ein 1,0-Abi hinlegte, beschloss er, sich selbst zu beweisen, da...
Toolbox: Moses Pelham verrät seine wichtigsten Werkzeuge und Inspirationsquellen
14 Minuten
Warum das Buch "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe Moses dazu gebracht hat, sich noch mehr mit seinen eigenen Emotionen auseinanderzusetzen, weshalb Instagram für ihn sein größtes Suchtpotential darstellt und er die Beiträge von Rapper und Fre...
Rapper und Musikproduzent Moses Pelham erklärt, wie wir davon profitieren, uns selbst treu zu bleiben
35 Minuten
Wenn du dich traust, dich wirklich selbst auszudrücken, hören dir die Leute zu. Mit diesem Rezept hat der Gast dieser Folge Millionen Menschen erreicht und einen der prägendsten Musikstile unserer Zeit begründet. Deutschrapper Moses Pelham war mit se...

Über diesen Podcast

Innovative Learnings für Job und Alltag – Journalistin Laura Lewandowski und Gründer Flemming Pinck fragen jeden Montag Gründer, Forscher, Sportler und Musiker nach den Rezepten hinter ihrem Erfolg. Immer unterhaltsam, immer auf den Punkt. Das Besondere: Im „How to“-Teil erklärt jeder Gast drei Tipps, wie du sein Erfolgsrezept für deine eigene Selbstoptimierung nutzen kannst. In der Bonusfolge „Toolbox“ verraten sie außerdem ihre wichtigsten Werkzeuge, Inspirationsquellen und Lifehacks. Für Studium, Business oder Freizeit: Freu dich auf überraschende Insides zu Themen wie Work-Life-Balance, Kreativität und Produktivität.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin