Sneakpod Archiv

#691 - Major Grom: Der Pestdoktor
Sehr bildgewaltig... belebt Major Grom: Der Pestdoktor das berauschend schöne Sankt Petersburg und stößt damit bei uns zwar nicht auf vollkommene, aber dennoch weitgehende Zustimmung. Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood hingegen erlebt m...
#690 - Wie ich ein Superheld wurde
1 Stunde 29 Minuten
Die feurigen Superhelden vom Sneakpod...entdecken diese Woche, Wie ich ein Superheld wurde, wer auch immer. Christoph hat nun auch endlich die Realverfilmung  von Ghost in the Shell nachgeholt, sinniert über Whitewashing  und wünscht sich hinsichtlic...
#689 - America - Der Film
2 Stunden 11 Minuten
Weiße alte Männer sind nicht alles, was America ausmacht. Es bietet auch reichlich Knallbumm, Werwölfe, Kettensägen und andere Aspekte des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Wie das zu bewerten ist, darüber wird wohl schwer Einigkeit zu finden se...
#688 - Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel
1 Stunde 11 Minuten
Sehr anarchisch... möchte Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel daherkommen, schafft es aber nicht vorbehaltlos, von ihrer Brisanz zu überzeugen. Die zweite Staffel von Ragnarök hingegen lässt bei uns keine Wünsche offen und sei jedem aufs Eindr...
#687 - Dancing Queens
1 Stunde 45 Minuten
Die wohlfühligen Dragqueens vom Sneakpod tanzen sich diese Woche durch das schöne Schweden in Dancing Queens, mit sehr unterschiedlichem Fazit. Wer im skandinavischen Dunstkreis bleiben möchte, aber etwas mehr Dunst bzw. Schatten- (und Asche-) Seiten...
#686 - Skater Girl
1 Stunde 29 Minuten
White Saviorism ist nicht alles, was man über Skater Girl sagen muss, aber es bringt das Hauptproblem schon ganz gut auf den Punkt, was die einhellige Bewertung des Films nicht allein ausgemacht hat, aber zu guten Teilen. Bedauerlicherweise haben wir...
#685 - Das Heulen des Wolfs
1 Stunde 49 Minuten
Sehr dramatisch ist der Abschluss unserer U-Boot-Trilogie mit Omar Sy in Das Heulen des Wolfs. Wie unterschiedlich die Verarbeitung derselben Buchvorlage sein kann, sieht man eindrucksvoll in The Yin Yang Master und The Yin-Yang Master: Dream of Eter...
#684 - Men in Black: International
2 Stunden 32 Minuten
Die spleenigen Aliens vom Sneakpod müssen sich diese Woche von den Men in Black: International in Thor-Manier disziplinieren lassen; und natürlich auch von den Women in Black. Den Geschichts- und Modeinteressierten empfehlen wir die Netflix-Minserie...
#683 - Army of the Dead
2 Stunden 2 Minuten
Ocean's 11 mit Zombies. Darauf lässt sich das neue Werk von Zack Snyder, Army of the Dead, grob reduzieren. Ob uns Zombies mit sozialem Gefüge überzeugen konnten, wäre noch zu diskutieren, wozu wir uns natürlich mal wieder ausgiebig Zeit nehmen und a...
#682 - Sörensen hat Angst
1 Stunde 56 Minuten
Sehr ruhig könnte es im Sneakpod sein, wenn es nur um einen Film, nämlich den deutschen Fernsehfilm Sörensen hat Angst, ginge. Dummerweise finden Bob und Christoph trotzdem immer noch reichlich Off-Topic-Themen, wie auch das Landleben meist ereignisr...
#681 - Love, Death & Robots - Vol. 2
2 Stunden 34 Minuten
Gutes Aussehen ist nicht alles. Das trifft nicht nur auf uns zu, sondern auch auf die 2. Staffel der Animations-Anthologie Love, Death & Robots von Tim Miller und David Fincher. Empfohlen sei deswegen, trotz z.T. hoher Schauwerte und einigen passable...
#680 - Die Mitchells gegen die Maschinen
1 Stunde 25 Minuten
Sehr bunt...verspricht die Roboterapokalypse zu werden und wesentlich spaßiger als bei Terminator. Zumindest wenn man Die Mitchells gegen die Maschinen Glauben schenken kann. Wesentlich unangenehmer, aber nicht minder dystopisch und bildgewaltig damp...
#679 - Tanz der Unschuldigen
1 Stunde 54 Minuten
Wir bekennen uns schuldig...mal wieder einen bunten Strauß Bewegtbilder gesichtet zu haben, um euch ein weiteres Mal einen teuflischen Reigen der Podcastkunst darzubieten. Auf dem Weg zum Teufelstanz, dem Akelarre, wie er in Tanz der Unschuldigen kau...
#678 - Love and Monsters
1 Stunde 32 Minuten
Die freundlichen Schnecken vom Sneakpod...kämpfen sich für euch durch die postapokalyptische Welt von Love and Monsters, in der es  zumindest angenehmer ist als in der Netflix-Kraftmeierei Sky High und wir uns dazu verleiten lassen, aus dem sexuellen...
#677 - Mank
vor 3 Monaten
1 Stunde 27 Minuten
Sehr farbarm besprechen wir diese Woche den Oscarkandidaten Mank von David Fincher, der uns verständnistechnisch ziemlich gefordert hat, dem seine mannigfaltige Kunstfertigkeit aber schwer abzusprechen ist. Auch das diesjahrzehntliche Biopic über die...
15
15
:
: