Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

Episoden

#32 Der Kunstbetrüger Helge Achenbach
58 Minuten
Macht und Millionen taucht erstmals in den Kunstmarkt ein. Wir erzählen einen der größten Kunstbetrugsfälle des Landes, die Geschichte des Kunstberaters Helge Achenbach. Als Expertin dabei: Seine Ex-Frau.
#31 Boris Becker: Absturz eines deutschen Helden
56 Minuten
Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hat ein geschätztes Vermögen von 120 bis 150 Millionen Euro verloren. Wie konnte es soweit kommen?
#30 Korruptionsaffäre in Österreich: Karl-Heinz Grasser und die BUWOG
53 Minuten
Karl-Heinz Grasser war bis 2007 der Glamour-Finanzminister Österreichs. Bis heute verfolgt ihn die Buwog-Affäre: Profitierte er von der Privatisierung von 62.000 staatlichen Wohnungen?
#29 MEG AG – Der megalomane Versicherungskaufmann Mehmet E. Göker
55 Minuten
Mehmet E. Göker wollte den größten Anbieter privater Krankenversicherungen aufbauen. Doch er verjubelte Millionen-Vorschüsse für ein Leben im Luxus. Wir verfolgen seinen Weg und sprechen über seinen heutigen Comeback-Versuch.
#28 Die Telekom-Überwachungsaffäre
59 Minuten
Die Telekom reagierte auf geleakte Informationen mit drastischen Mitteln: Sie begann, Journalisten, Aufsichtsratsmitglieder und Betriebsräte zu bespitzeln. Wir sprechen mit einem der Opfer darüber, was Klaus Zumwinkel gewusst hat.

Über diesen Podcast

Tickets für unsere Live-Shows in Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf gibt es hier: https://www.eventim.de/artist/macht-und-millionen-der-podcast/ ***NEU***: Die gesamte erste Staffel findet ihr wie angekündigt ab sofort exklusiv im „Macht und Millionen Club“. Dafür einfach in die Suchzeile bei Spotify „Macht und Millionen Club“ eingeben und dort die Inhalte über einen Klick auf das Schloss-Icon freischalten. Wichtig: Die Registrierung für den Club müsst ihr einmalig über die neueste Desktop-Version oder über den Webplayer abschließen, mobil geht das leider noch nicht. Danach könnt ihr wie gewohnt über euer Smartphone hören. Hier gehts zur Anmeldung: https://bit.ly/3pTIWh8 Bei Apple Podcast könnt ihr den Club über nur einen Klick abonnieren. Wenn ihr den „Macht und Millionen Club" abonniert, erhaltet ihr außerdem die neuen Folgen sogar immer eine Woche früher. Wir freuen uns auf euch! In „Macht und Millionen“ sprechen Solveig Gode und Kayhan Özgenc alle zwei Wochen über die spektakulärsten Verbrechen und Skandale der deutschen Wirtschaft. In jeder Folge beleuchten die beiden Business-Insider-Journalisten einen Fall, den sie anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten neu aufrollen. Sie erzählen von schillernden Millionären und tief gefallenen Managern, aber auch von Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden – wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind. Mail: Podcast@Businessinsider.de Ihr findet uns auch auf Instagram: instagram.com/machtundmillionen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: