Payment Talk - Fokus Österreich

Payment Talk - Fokus Österreich

Episoden

Qwist - Nicola Breyer - Managing Director
41 Minuten
Episode #58:  Nicola Breyer -  MD bei Qwist, einem Pionier im Bereich Open Banking und Finanzen, der sich dafür einsetzt, den Kunden einen Vorteil durch die Nutzung von Finanzdaten zu verschaffen. Wir sprechen über die Transformation von finl...
World Direct - Peter Rubik - Head of Sales Financial IT Solutions
26 Minuten
Episode #57:  Peter Rubik -  er leitet den Vertrieb für Finanzlösungen bei World Direct, mit IT Services serviciert World Direct einige namhafte Finanzunternehmen in Österreich.  Wir diskutieren die Rolle von World Direct - 100% Tochter der A1...
Erste Bank - Ertan Piskin - Leiter Produkt, Services & ESG
39 Minuten
Episode #56:  Ertan Piskin Leiter von Produkt, Services und ESG für Retail- und Kommerzkunden bei der Erste Bank. Wir sprechen darüber warum die Gründungswerte der Erste Bank aktueller den je sind und über die Strategie im Issuing und Acquiri...
OeNPAY - Bernhard Krick - CEO
33 Minuten
Episode #55:  Bernhard Krick - CEO von OeNPAY, eine 100% Tochter der OeNB, mit einer Ausrichtung auf Innovation im Zahlungsverkehr. Außerdem ist das Thema Inklusion essenziell, damit z.B. die älteren Personen auf Grund der Digitalisierung nic...
Hi.Health - Sebastian Gruber - Co-Founder und CEO
28 Minuten
Episode #54:  Sebastian Gruber - Co-Founder und CEO von Hi.Health, mit dem Ziel die bürokratischen Hürden bei privaten Krankenversicherungen zu beseitigen. Wir erfahren warum sich Hi.Health als FinTech sieht und welche Vereinfachung die Integ...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast werden Persönlichkeiten der österreichischen Payment Branche interviewt, um: 1. die unterschiedlichen Akteure der Branche kennenzulernen 2. aktuelle Herausforderungen zu diskutieren 3. zukünftige Trends und Produkte zu verstehen. Ziel ist es, mehr Personen für das Thema Payment zu begeistern und somit die Innovation und den Austausch in der österreichischen Payment Branche zu fördern. Der Podcast soll daher nicht nur Insider, sondern auch Interessierte aus anderen Branchen ansprechen. Die Erscheinung von neuen Episoden ist im 2 Wochenrhythmus geplant.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: