AMB Kolumne "Überall ist Wunderland"

AMB Kolumne "Überall ist Wunderland"

Podcast von Rezitatorin Anna Magdalena Bössen

Episoden

Interview mit Isabel Bogdan
40 Minuten
Die Bestsellerautorin Isabel Bogdan ist inzwischen weit mehr als eine Diskokugel in der Hamburger Literaturszene. Sie glänzt allumfassend. Auch bei der Beantwortung schwieriger Fragen, zum Beispiel wie Corona und Kunst zusammengehen. Muss ja. A...
Gedicht zur Folge: Kein Krieg, oder: Auf dem Kipferl der Lust 
14 Sekunden
Überall ist Wunderland, Folge 12 Mir reicht’s. Jetzt lasse ich die Glöckchen klingeln. Kinder, Corona, Klimakrise – das kann doch nicht mein Leben sein! Ich starte umgehend das Weihnachts-Hardcoreprogramm: Bienenwachskerzen, Oratorium und...
Gedicht zur Folge: Rennt, oder: Friedhof der Küchentiere
66 Sekunden
Überall ist Wunderland, Folge 11   Rennt! Oder: Friedhof der Küchentiere   Wir haben Motten. Sie kriechen wurmartig die Decke entlang, versammeln sich zum Gelage in den Schränken, kopulieren auf unseren Türrahmen und machen uns madi...
Gedicht zur Folge: Prinzip Tauschbörse, oder: Einen Stern fürs Universum
36 Sekunden
Überall ist Wunderland, Folge 10   Prinzip Tauschbörse, oder: Einen Stern fürs Universum   Beruflich ist Flaute. Es gibt wieder Veranstaltungen, aber wenige mit mir, coronabedingt. Wer weiß schon, was zu welcher Zeit w...
Gedicht zur Folge: MUFO`s oder: Elfen hinterm Kompost
56 Sekunden
Überall ist Wunderland, Folge 9   MUFOs, oder: Elfen hinterm Kompost   Raider heißt schon lange Twix und UFOs heißen jetzt UAPs. Das also macht die amerikanische Task-Force aus geheimnisvollen unbekannten Flugobjekten: UAPs (Un...

Über diesen Podcast

"Überall ist Wunderland." Humorvoll, persönlich, philosophisch – und immer ein rezitiertes Gedicht als klassisches Dessert.  Dichte Kolumne zu Zeitfragen zum Lesen und Hören.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Benina
Benina : vor 3 Jahren
Einfach wunderbar! Treffend, überraschend, witzig und auf den Punkt. Trocken und ironisch, geht mittenrein!

Abonnenten

15
15
:
: