Der Soundtrack meines Lebens

Der Soundtrack meines Lebens

Erinnerungen an Rock Alben von gestern, und vorgestern.
Podcaster

Episoden

Der etwas andere Gitarren Held!
6 Minuten
In dieser Folge erfahrt ihr wie es kam, dass ich mich in der Country Szene umsah, und auf Gitarrist und Sänger Brad Paisley aufmerksam wurde. Ich erzähle euch was Brad Bailey so besonders macht, und in welche Stücke aus „Moonshine in the trunk“ ihr m...
Gut, ist manchmal nicht gut genug
5 Minuten
Im Jahr 2003 veröffentlichen Fireball Ministry ihr Album The Second Great Awakening. Im Podcast erfahrt ihr warum ich mir das Album gekauft habe, und was es mit der Überschrift Gut, ist manchmal nicht gut genug auf sich hat.
Hair Metal Könige
7 Minuten
Das dritte Album Flesh and Blood landete 1990 in meiner Plattensammlung, wie ich es heute finde, warum der Klang des Albums auch heute noch überzeugen kann, und viele Infos rund um die Band Poison bekommt ihr in dieser Folge von Der Soundtrack meines...
Eine kleine amerikanische Band
6 Minuten
Gerade Live konnten Great White immer überzeugen, was sie auf dem Live-Album Stage auch wieder unter Beweis stellten. Mehr über die Entstehung der Band, über ihre Glanzzeiten, und ihre Musik erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spass beim zuhören!
Das METAL Jahr
10.03.2021
6 Minuten
Es passiert nicht häufig dass eine schweizer Hard-Rock Formation weltweite Aufmerksamkeit erlangt, im Jahr 1983 gelang dies Krokus mit ihrem Album Headhunter. Was sonst noch in diesem Jahr für Scheiben auf den Markt kamen, und warum dieses Jahr für m...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast stelle ich euch Rock Alben meiner Sammlung vor, beginnend in den 70 Jahren. Warum ich gerade dieses Alben gekauft habe, welche Geschichten, und Erlebnisse ich im Zusammenhang damit gehabt habe, erfahrt ihr in jeder neuen Folge. Als Fan beschäftigte ich mich seit über 45 Jahre mit allen Stilrichtungen der Rock- Music. Da kommt einiges an Alben, Geschichten und Konzerten zusammen an denen ich euch mit diesem Podcast teilhaben lasse. Keep on rocking!
Viel Spass beim zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Picolo
Biezwil
15
15
:
: