VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen

VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen

VUCA-Podcast - Der Generationen-Talk über die Wel…

Episoden

Im Gespräch mit Philipp Baum über Sharepnp, Wallboxen, E-Mobilität und Gründertum
48 Minuten
Hallöchen, wir sind mal wieder hier – wie angekündigt werden wir nun nicht mehr 14-tägig berichten. Aber wir spendieren hier und da mal wieder interessante Gäste, die zu unserem Podcast passen. Airbnb, was ist das? Diese Frage kann ja mittlerweile je...
Unsere letzte Folge
31 Minuten
Wir sind weit gekommen! Mit der heutigen einhundertsten Folge des VUCA-Podcast beenden wir dieses Kapitel für uns. Wir haben vor ziemlich genau vier Jahren mit dem Ziel angefangen, im Generationen-Talk über Zukunftsthemen zu sprechen und genau das ha...
Prioritäten mit Pareto
40 Minuten
Ihr steht vor einer großen Aufgabe oder einem umfangreichen Projekt und fragt euch: Womit fange ich an? Nun könnt ihr ganz schnell abschweifen und eure Zeit in vielen Kleinigkeiten verlieren oder aber eben genau diese 20% erledigen, die für 80% des O...
Bilder im Kopf
05.09.2022
31 Minuten
Höhlenmalerei kennt jeder aber hast du schon einmal von Sketchnoting, Graphic Recording oder Live-Visualisierung gehört? Darum soll es in der heutigen Ausgabe des VUCA-Podcast gehen! Wir überlegen uns für diesen Podcast immer spannende Themen, die eu...
Im Interview mit Dina Reit über den Generationenwechsel im Familienunternehmen
47 Minuten
Wenn eine junge Frau Kunstgeschichte studiert, aber dann doch das Maschinenbauunternehmen des Vaters übernimmt – so gut kann Generationenwechsel gestaltet werden. Die Wiesbadenerin Dina Reit, die das Familienunternehmen SK LASER aus Nordenstadt von i...

Über diesen Podcast

VUCA-Podcast - Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Im VUCA-Podcast sprechen die beiden über Veränderungen in der Welt von Morgen. Knackig auf den Punkt gebracht für Jung und Alt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

benetter74
Mönchhof
15
15
:
: