Be Yourself "zurück zum Glück" Archiv

#15 Leben im Hier und Jetzt – Der Weg ist das Ziel
6 Stunden 27 Minuten
Wir alle wachsen in dem Glauben auf, dass das Wichtigste in unserem Leben in der Zukunft passieren wird. Kein Wunder also, dass wir als Erwachsene komplett verlernt haben, was es heißt, im Hier und Jetzt zu leben. Doch damit fehlt uns eine we...
#14 Optimismus – eine Lebensauffassung die glücklich macht
7 Stunden 18 Minuten
Optimismus – eine Lebensauffassung die glücklich macht Halbvoll oder Halbleer? Das ist hier die Frage. Denn je nachdem, ob man ein Glas, dessen Flüssigkeitsmenge die Hälfte ausmacht, als halbvoll oder halbleer bezeichnet, teilt sich die Welt in zwei...
#13 Überwinde Deine innere Unzufriedenheit
7 Stunden 14 Minuten
Bist du unzufrieden mit deinem Leben, weißt aber nicht genau, wo der Schuh eigentlich drückt? Dann hab ich jetzt genau das Richtige für dich: eine einfache Übung, die dir dabei hilft zu erkennen, womit du unzufrieden bist. BUYMEACOFFEE Wenn Du mein...
#12 Die Macht der Gewohnheit
6 Stunden 25 Minuten
Ein Fehler, den die meisten von uns auf der Suche nach dem ganz großen Glück begehen, ist der äußeren Lebensereignissen zu viel Bedeutung beizumessen. Seien wir doch mal ehrlich: Wer von uns hat nicht schon einmal gedacht, dass er glücklich sein wird...
#11 Fünf Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest!!
8 Stunden 31 Minuten
Ist dir bewusst, dass du dich durch deine eigenen – fehlerhaften – Gedanken oft unglücklich machst? Wir tappen nämlich ganz gerne mal in bestimmte Denkfallen, also fehlerhafte Bewertungen. Diese können unser Wohlbefinden stark belasten und zu Ängsten...
#10 Schlechte Nachrichten und wie Du besser damit umgehen kannst
11 Stunden 57 Minuten
„Zuerst die Gute oder zuerst die schlechte Nachricht?“ Diese Frage hat vermutlich jeder von uns schon einmal gehört. 3/4 aller Menschen entscheiden sich in diesem Fall dafür, zuerst die schlechte Nachricht zu hören, und die Gute danach, warum ist da...
#9 "GedankenQUIKIE" - Hör auf zu jammern!!
6 Stunden 59 Minuten
In der letzten Woche habe ich mir überlegt… „Dennis, wie kannst du Alltagsthemen in deinen Podcast einbauen?“ Also Themen, die mir im Alltag passieren und mir vielleicht auch auf den Sack gehen, aber nicht genug Gesprächsstoff mit sich bringen, um ei...
#8 Drei Tipps für ein glücklicheres Leben
14 Stunden 30 Minuten
Welche Gewohnheiten helfen, um im Alltag glücklicher zu sein? Ich verrate dir in dieser Folge 3 Tipps, die du jeden Tag anwenden kannst und die dich positiver durchs Leben gehen lassen. Du möchtest dich mit anderen Menschen austauschen über meine T...
#7 Sei Dankbar!!!
vor 5 Monaten
15 Stunden 24 Minuten
Sag doch einfach mal danke, danke für alles was ich habe, für alles was ich bin … Für alles was ich bekomm … oder für alle Menschen die in meinem leben sind. Ich finde das Thema Dankbarkeit ist ein ganz großer Bestandteil und wichtiger Schlüssel z...
#6 Warum sind Niederlagen bzw. ist Scheitern im Leben so wichtig?
12 Stunden 54 Minuten
In dieser Folge klären wir das Niederlagen oder warum das Scheitern im Leben so wichtig ist. --------------------------------------------------------------------------------  Folge mir auf Facbook  Folge mir auf Instagram ------------------------...
#5 Positives Denken
vor 5 Monaten
17 Stunden 12 Minuten
Wer positiv denkt, ist allgemein zufriedener mit seinem Leben. Aber leider bestimmen oft Sorgen, Ängste und Zweifel unsere Gedankenwelt. Und ja, du hast recht… Positives Denken ist nicht leicht und die meisten von uns denken sehr oft eher negativ...
#4 Authentisch leben – Wie Du gesehen wirst
19 Stunden 30 Minuten
Du fühlst Dich manchmal missverstanden oder wirst nicht so gesehen, wie Du bist? Deine Motive werden falsch interpretiert oder dein Verhalten anders ausgelegt, als Du es gemeint hast? Vielleicht kennst Du das, wenn Außen- und Fremdwahrnehmung voneina...
#3 Los lassen - trenne Dich von Altlasten!
6 Stunden 48 Minuten
Immer zum Jahreswechsel will man sein komplettes Leben umkrempeln aber ehrlich gesagt, wenn du das nicht schon in den letzten 365 Tagen geschafft hast, – warum soll sich dann ausgerechnet an Silvester alles ändern? Stattdessen fang doch einfach erst...
#002 Über den eigenen Schatten springen
16 Stunden 4 Minuten
Wenn Du meine erste Folge "Was ist eigentlich Glück" gehört hast, weißt Du ja, das ich schon lange überlegt habe, ob ich überhaupt einen Podcast machen soll. Und um das Ganze jetzt zu starten, hat es mich doch schon einiges an Überwindung gekostet… E...
#001 Die Masterfrage: Was ist eigentlich GLÜCK?
13 Stunden 29 Minuten
Jeder wünscht es sich, doch die wenigsten behaupten es wirklich zu haben: Glück. Also stell ich Dir jetzt die Masterfrage: Was ist eigentlich GLÜCK?
15
15
:
: