KAP Podcast über Kunst, Kultur, Architektur, Wissenschaft und Forschung

KAP Podcast über Kunst, Kultur, Architektur, Wissenschaft und Forschung

Episoden

Buttje, Buttje in der See.... Wie folge ich meiner Intuition? Mit Sportwissenschafltler und Olympic Coach Dr. Tom Reulein.
1 Stunde 1 Minute
In den vergangenen 25 Jahren war der Sportwissenschaftler Dr. Tom Reulein Trainer, Coach und Teamleader des Schweizer Olympischen Segelteams. Heute führt er sein eigenes Sport &  Business Consulting Unternehmen. Wir sprechen mit Tom über seine...
Wasserstand #10 Männer, die auf Perlen starren.
31 Minuten
Die drei KAP Kapitäne Birgit, Nicola und Sarah Lili fanden, dass es wieder einmal Zeit ist für einen Wasserstand. Eine Reihe, in der sie vergangene Podcast-Folgen Revue passieren lassen und über Ereignisse aus ihrem eigenen Leben erzählen. Sie...
#76 Spuren am Körper. Die Philosophie des Schmuck-und Objektdesigners Florian Ladstätter.
1 Stunde 32 Minuten
Mit Halsketten, die sich in vielen Linien verzweigen und in ihrer Materialkombination überraschen hat sich der österreichische Schmuckdesigner Florian Ladstätter zu Beginn der 2000er Jahre international einen Namen gemacht. Wie in der Pret-a-po...
#75 Grillen mit Goethe: Wie Andreas Reichlin den Feuerring erfand.
50 Minuten
Der Schweizer Bildhauer, Designer und Unternehmer Andreas Reichlin ist Erfinder des Feuerrings. Eisenskulptur, revolutionäres Grillgerät und Feuerstelle in einem. Wir sprechen mit Andreas, wie wir mehrgängige Menüs auf dem Feuerring zubereite...
#74 Pixel statt Ziegel: Der virtuelle Raum will gestaltet werden. Anna Fischer über Architektur im Metaverse.
41 Minuten
Anna Fischer ist Anwältin und hat ihre Kanzlei am Zürcher Rennweg. Ihre Spezialgebiete sind das Strafrecht, und Kunstrecht. Mitten im NFT Hype, hat sie ein Unternehmen mitbegründet, das sich mit Architektur im virtuellen Raum beschäftigt. Wir s...

Über diesen Podcast

KAP Podcast. Die Plattform für eine Kultur Community, aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, die an Geschichte(n), Zusammenhängen und Hintergründen interessiert ist. Mit unseren Gästen sprechen wir über Ideen und Projekte sowie ihre Visionen für die Zukunft.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
nicoalice
Alice : vor 2 Jahren
In welcher Folge kommt denn der Schokoladen-Oscar vor? Und wie findet ihr eigentlich eure Gäste?

Abonnenten

15
15
:
: