MIND BLOWING | Der erste interaktive Podcast

MIND BLOWING | Der erste interaktive Podcast

Episoden

Im Gespräch mit Prof. Dr. Christian Busch I Serendipity - zufälliges Glück erkennen und nutzen
58 Minuten
Wir alle erleben Zufälle, aber wie gehen wir damit um? Sind wir bereit, sie als wertvolle Geschenke anzunehmen oder ignorieren wir sie oft? Und können wir unser Glück selbst bestimmen? Laut Prof. Dr. Christian Busch geht das. Er ist ein weltweit führ...
Im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Christian Schubert | Unbewusste Muster erkennen und auflösen
1 Stunde 25 Minuten
Ich freue mich sehr, Prof. Dr. Dr. Christian Schubert wieder als Gast in meinem Podcast zu haben. Schon in der letzten Folge, die wir gemeinsam aufgenommen haben, habe ich unfassbar viel gelernt und für mich mitgenommen. Prof. Dr. Dr. Schubert ist Ar...
Psychosomatik & Somatopsychologie: Was hinter diesen Begriffen wirklich steckt
45 Minuten
Die heutige Folge ist eine ganz besondere Folge, denn eigentlich handelt es sich um ein Podcast-Interview, das ich der lieben Chrissy vom GenerationPille-Podcast gegeben habe. Da das Thema aber so wichtig und so spannend ist, auf unser beider Themenb...
Im Gespräch mit Dr. med. Wolfram Kersten | Die Auswirkungen von Stress auf deinen Körper (Teil 1)
1 Stunde 13 Minuten
Was ist Gesundheit für dich? Besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist den meisten Menschen nicht bewusst, was Stress, vor allem chronischer Stress, eigentlich für Auswirkungen auf unseren Körper hat. Herr Dr. med. Wolfram Kersten ist Intern...
Solofolge | Destruktive Verhaltensmuster erkennen und durchbrechen
53 Minuten
Willkommen zu meiner ersten, ausführlichen, nicht gescripteten Solofolge. In dieser Episode geht es um destruktive Verhaltensmuster. Woher kommen diese Muster eigentlich und was kann ich tun, um sie zu ändern? Das Thema habe ich gewählt, weil ich auf...

Über diesen Podcast

SOMMERPAUSE Bis Anfang September machen wir eine kleine Sommerpause! Auf dich warten nach der Pause tolle neue Gäste und spannende neue Folgen. Damit du den Start nicht verpasst, abonniere den Podcast um Benachrichtigungen zu bekommen. Außerdem kannst du die Auszeit nutzen, um endlich alle Folgen zu hören, die du bisher versäumt hast. 😉 ______ Auch wenn Themen wie Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Achtsamkeit, Traumatherapie und vieles andere langsam in der Gesellschaft ankommt, so fehlt doch vielen der richtige Zugang. Einiges wird schnell als spirituell, esoterisch und abgedreht abgetan und belächelt. Und genau das habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Ich gehöre eben schon immer zu den Menschen, die nur glauben, was sie sehen und alles auf wissenschaftlicher Ebene verstehen müssen. Deshalb hat es mich viele Jahre gekostet, den Zugang zu diesen wichtigen und tatsächlich sehr wissenschaftlichen Themen zu finden. Für alle Menschen, denen es genauso geht wie mir, ist dieser Podcast gedacht. Ich möchte euch den Zugang zu diesen wichtigen Bereichen schaffen, ohne dabei auch nur ansatzweise in die Spiritualität oder Esoterik abzudriften.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: