Mama-Mut to go

Mama-Mut to go

Der Mini-Podcast von madamedamm

Episoden

Kindergeschichten und Kacka-Content
9 Minuten
Ich schreibe mit viel Freude Geschichten für Kinder. Oft sind das sehr persönliche Geschichten. Meist spielen meine Kinder darin die Hauptrollen. Am liebsten mag ich Geschichten, die aus dem echten Leben gegriffen sind. Grundsätzlich geht das b...
Von Jobs, Babys und vielen Fragezeichen
5 Minuten
In dem Moment, in dem ich Mutter wurde, waren da in beruflicher Hinsicht nur noch Fragezeichen. Ich fragte mich, ob ich nicht längst wieder arbeiten sollte, wenn ich gerade nicht arbeitete, und ob ich nicht weniger arbeiten sollte, wenn ich wie...
Du kannst alles werden, alles sein!
4 Minuten
Wie meine Tochter wissen kann, dass aus ihrer Freundin noch eine echte Pianistin werden kann, auch wenn sie im Moment den richtigen Ton nicht trifft? Ein kleines Bühnenstück, das Mut macht, inklusive Blick hinter die Kulissen - Jetzt in einer n...
Eine kleine persönliche Relativitätstheorie
5 Minuten
Achtung! Heute wird es fast schon wissenschaftlich: In ihrer neuen Folge erzählt dir madamedamm von ihrer persönlichen Relativitätstheorie, die du dir in zweierlei Hinsicht zunutze machen kannst - und das ganz unabhängig davon, ob du ein Kind...
Worum geht's hier eigentlich?
4 Minuten
„Maike, erzähl‘ mal, worum geht’s in deinem Podcast?“ Puh, gute Frage. Vielleicht am ehesten darum, kleine Antworten zu finden auf die großen Fragen? Diese Folge widmet madamedamm all ihren neuen Hörer*innen: Herzlich Willkommen bei MAMA-MUT TO...

Über diesen Podcast

Kein Abenteuer zu groß, keine Geschichte so gut, kein Chaos kompletter - madamedamm serviert Mama-Alltag mundgerecht in kleinen Häppchen. Gerade so, dass du einmal lachst und danach entspannter weitermachst! madame... wie?! Ich bin Maike, Mama x 4 und Autorin. Mit meiner Familie lebe ich in München und liebe den wilden Alltag mit meinen Kindern so sehr wie die kleinen Dinge, die ich für mich allein genieße: den zweiten Milchkaffee am Morgen, meine Vormittagsstunden am Schreibtisch, Buchstaben im Allgemeinen, Banane-Trüffel-Torte im Speziellen, Schneidersitz in Socken, Städtereisen und so ziemlich alles aus Papier.  Auf www.madamedamm.de schreibe ich über meinen Alltag mit eins, zwei, drei, vier Kindern. Für Lob, Tadel und Themenvorschläge erreichst du mich auf meinem Instagram-Account @madamedammm und immer auch per eMail über info@madamedamm.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: