FeGWiesdorf

FeGWiesdorf

Predigten aus Leverkusen

Episoden

Zeit zur Versöhnung - mit mir selbst
24 Minuten
Was hilft uns, uns mit unserer Lebensgeschichte, unserem Körper, unseren Gaben und Grenzen zu versöhnen? Antworten finden sich bei Paulus in den Korintherbriefen und in einem einzigen Wort: Gnade! Predigt FeG Leverkusen-Wiesdorf, 10. März 202...
Leben als Weltgestalter Gottes
33 Minuten
Wir sind von Gott geschaffen, um die Welt zu gestalten, so die Grundaussage von 1. Mose 1,28. Was das bedeutet, das entfaltet Prof. Julius Steinberg, Theologische Hochschule Hochschule Ewersbach. in Predigt in der FeG Leverkusen-Wiesdorf vom...
Zeit zur Versöhnung - im politischen Streit
30 Minuten
Wir leben in politisch aufgewühlten und polarisierten Zeiten, zu denen wir als Christen durchaus unterschiedliche Ansichten haben. Aber was ist unser Auftrag als Christen, ganz unabhängig von unserer persönlichen politischen Sicht? Versöhnung!...
"Ich kann nicht anders": Was mich trotz allem hoffen lässt.
27 Minuten
Predigt 28. Januar 2024, Sarah Strazny, FeG Leverkusen-Wiesdorf. Thema: Was uns hoffen lässt angesichts des Rechtsrucks in Europa und anderen schwierigen Entwicklungen.
Psalm 104: Lob des Schöpfers
29 Minuten
Predigt zu Psalm 104. Martina Kessler, 21. Januar 2024, FeG Leverkusen-Wiesdorf.

Über diesen Podcast

Predigten aus der Freien evangelischen Gemeinde Leverkusen-Wiesdorf. Von Pastor Ingo Scharwächter und weiteren Sprecherinnen und Sprechern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: