kleineKraft

kleineKraft

die Kraft, die die Welt verändert

Episoden

Das ewige Licht scheint in die Dunkelheit (Joh 1, 1-14)
33 Minuten
Die Weihnachtsgeschichte wurden in diesen Festtagen erneut verlesen, rezitiert und aufgesagt. „… und sie gebar ihren ersten Sohn, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“. Das sind...
Das Leben vergeht – wo finde ich Trost (Jes 40, 1-8)
29 Minuten
Schon wieder Weihnachtszeit – die Monate vergehen. Das Leben vergeht. Die Kräfte lassen nach. Ich hätte gern so viel mehr schaffen wollen in diesem Jahr. Der Prophet Jesaja bringt eine Adventsbotschaft: Unser Leben ist vergänglich wie eine Feld...
Gott schützt das Leben (5.Mose 32, 39)
31 Minuten
Du sollst nicht töten! Das 5. Gebot könnte man als das selbstverständliche Gebot bezeichnen. Ohne Zweifel, töten darf man nicht. Diesem Gebot kann jeder zustimmen. Bei genauerem Hinsehen wird es schwierig. Wie steht es mit ungeborenem Leben?...
So viel Bosheit in der Welt (Mt 13, 24-43)
31 Minuten
Kennst du den Traum: einmal in einer heilen Welt leben, auf einer Insel oder in einem Bergdorf, in dem alle Bewohner ehrlich zueinander sind, die anderen achten und sich gegenseitig helfen? Wie wundervoll wäre doch eine Welt, in der die Bosheit...
Was hältst du von Jesus? (Mt 16, 13-20)
31 Minuten
Wer Jesus ist, weiß jeder! Aber wer war er denn? Wenn du genauer nachfragst wird es schwierig. Der Mann um den sich in der Kirche alles dreht – oder drehen sollte. Eine mystische Figur aus alter Zeit. Ein Vorbild für dich. Er zeigt dir, wie du...

Über diesen Podcast

Die Kraft, die die Welt verändert

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: