Der Pilzpodcast

Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle PilzsammlerInnen und die die es noch werden wollen.

Episoden

#69 Wir beantworten eure Fragen III
42 Minuten
Wir beantworten mal wieder eure Fragen! Die Winterpilzsaison ist vorbei und die Morchelsaison lässt noch ein wenig auf sich warten, perfekt also, um mal wieder ein paar eurer Fragen zu beantworten. Vielen Dank für all eure Einsendungen, leider konnte...
#68 Eure Winterpilzfragen!
36 Minuten
Die Winterpilzsaison neigt sich so langsam dem Ende entgegen, perfekt also, um bei feinstem Sonnenschein nochmal ein paar eurer zahlreichen Fragen zu beantworten. Vielen Dank für die rege Beteiligung, das hat richtig Spaß gemacht und in der nächsten...
#67 Der große Jahresrückblick 2023 Teil 2
39 Minuten
Weiter gehts mit dem zweiten Teil unseres Jahresrückblicks. Diesmal besprechen wir die zweite Hälfte des (Pilz)Jahres und besonders der (Spät)Herbst hatte in 2023 Einiges zu bieten. Wolfgang freut sich über einen Erstfund den er in diesem Jahr machen...
#66 Der große Jahresrückblick 2023 Teil 1
39 Minuten
Am Ende eines jeden (Pilz)Jahres, darf natürlich unser ausführlicher Jahresrückblick nicht fehlen. Wann haben wir was gefunden? Gab es überraschende Funde? Über welche Funde haben wir uns besonders gefreut? Und war es eigentlich ein gutes Pilzjahr? D...
#65 Hallimasch kurz vorm Frost!
36 Minuten
Kurz bevor der Winter nun endlich Einzug hält bei uns in der Region Berlin/Brandenburg, geht er uns doch noch in den Korb, der Hallimasch! Lange sah es so aus, als ob er sich in diesem Jahr gar nicht mehr zeigen wolle, da überrascht er uns am Wegesra...

Tipp der Redaktion

Stöcke knacken, Laub raschelt, Wind säuselt durch die Bäume. Sebastian und Wolfgang nehmen euch mit in den Wald. Im "Spitzmorchelparadies", feiern die beiden Steinpilzpartys und legen sie den Pilzmix auf. Der Pilzpodcast ist der perfekte Podcast für alle, die mal wieder raus wollen und sich dabei über gute Gesellschaft freuen.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: