Die Neuen Zwanziger

Die Neuen Zwanziger

Wir sitzen am modernen Phonographen und flanieren durch die 2020er Jahre

Episoden

Zapfenstreich, Kinder-Gala, Lauterbach, Salon-TEASER
33 Minuten
Stefan und Wolfgang sind auf dem Weg in den Salon
Innenstädte & Einzelhandel, Bukele-Coin, NFTarantino, Slow Fashion, Influencer-Investment
4 Stunden 19 Minuten
Lockdowns sind lukrativ für Liferanten. Und selbst wenn nun keine weiteren Konsumbeschräknungen mehr kommen, bleiben wir doch unseren neuen Methoden treu: Wir stöbern gerne am Bildschirm und die Klicks zum Kauf sind verführerisch. Nur für Lebensmitte...
James Bond, Matrix, Batman, Gucci, Squid Game, Salon TEASER
33 Minuten
Wolfgang und Stefan besprechen die Lektüren des Oktobers
Kühnert, Habermas, Metaverse, 860 Milliarden, Ciao Horst
Was kostet die Welt? Unklar. Aber wollte man sie sozial und ökologisch erhalten sollte man 860 Milliarden Euro auftreiben, um sie der deutschen Wirtschaft zur Verfügung stellen. Sagt zumindest der BDI. Jens Südekum legt noch etwas drauf, aber auch eu...
Achterbahn fahren, politische Ruhe, Salon TEASER
22 Minuten
Corona hat die Welt mitgerissen. Alle Länder reagierten auf die Pandemie, 95 Prozent der Wirtschaft war von ihr betroffen. Eine Millionen Menschenleben zu retten bedeutet einen ökonomischen Benefit von 10 Billionen Dollar. Es sind atemberaubende Rech...

Über diesen Podcast

Wir sitzen am modernen Phonographen und flanieren durch die 2020er Jahre

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten