Deutschstunde für die 4a

Deutschstunde für die 4a

Episoden

18.06.20_Deine Deutschstunde am Donnerstag
Heute steht alles im Zeichen des Abschluss: Es ist der letzte Podcast für dieses Schuljahr, wir beenden die Einheit der 4 Fälle und du hörst das letzte Kapitel aus Linie 912.
16.06.20_Deine Deutschstunde am Dienstag
Heute prüfst du dich, wie gut du schon die 4 Fälle erkennen kannst. Außerdem erfährst du mehr über Ida, die älteste Figur im Roman 912.
11.06.20_Dein Podcast am Donnerstag
Heute beschäftigst du dich mit Lena und dem Akkusativ und mit einem ungewöhnlichem Weltmeister.
09.06.20_Deine Deutschstunde am Dienstag
10 Stunden 11 Minuten
Heute tauchst du in die Tiefen des Dativ und erfährst etwas über die jüngste Figur aus Linie 912.
04.06.20_Meine Deutschstunde am Donnerstag
Heute geht es um den Genitiv - und um Ansgar, für den die Fahrt im 912er Bus ganz neue Lebensperspektiven eröffnet.

Über diesen Podcast

Liebe 4a, dies ist meine Deutschstunde für dich zu Hause als Podcast. Wir erforschen die Welt der Sprache, bewegen uns durch durch wilde Wälder und lauschen der Erzählung von Erich Kästner als er ein kleiner Junge war. Viel Spaß dabei! Eure Frau Kaposty

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten