Herr Strohms Ohrsachen

Herr Strohms Ohrsachen

Eine Gesprächstherapie für die Freunde*innen der gepflegten Chronometrie

Episoden

"Sie haben doch keine Ahnung von Uhren!"
43 Minuten
Ich gebs zu, es gibt einiges, was ich nicht kann. Und darum gehts in dieser Folge. Warum ich es nicht können will. Und warum ich Pseudo-Wissen für unseriös halte.
Bänder - von den Uhrenherstellern vernachlässigtes "Anhängsel" der Uhr
53 Minuten
"Eine Uhr kauft man wegen des Uhrwerks!" So der Wunschtraum des Uhrmachers. Für die meisten Käufer ist die Optik das ausschlaggebende Kaufkriterium. Und diese wird nun mal mindestens zur Hälfte durch das Uhrband geprägt. Warum ein gutes Led...
5 völlig überschätzte Uhrenmarken
58 Minuten
Meine sehr subjektive Meinung, welche Uhrenmarken sich selbst überschätzen, oder durch die Kunden in übertriebenem Maße zu hoch bewerten werden. Vom kleinen deutschen Hersteller, bis zum Schweizer Giganten ist alles dabei. Sie wollen mitdis...
Uhrensammler - Ein Haifischbecken voller Arroganz, Neid und Besserwisserei?
48 Minuten
"Was mir die Freude am Uhrensammeln am meisten verleidet? Die anderen Uhrensammler!" So oder so ähnlich höre ich es immer wieder von Neulingen und Einsteigern in die wunderbare Leidenschaft rund um Uhren. Ausgrenzungen, Ablehnung und gegens...
Ein Uhrenpodcast nur durch künstliche Intelligenz?
46 Minuten
Wie hört sich das eigentlich an, wenn man die KI (künstliche Intelligenz) damit betraut, für den Inhalt einer gesamten Podcastfolge zu sorgen? Langweilig...spannend...besser als bisher? Ich gebe Ihnen in dieser Folge die Möglichkeit, es sel...

Über diesen Podcast

Die ganz persönliche Meinung des Herrn Strohm zu seinem Lieblingsthema Armbanduhren. Besuchen Sie mich auch online auf meinem Blog www.herrstrohmsuhrsachen.com oder in meinem Shop für exklusive Armbanduhren unter www.derzeitvertreiber.de. Persönlich kennenlernen können wir uns in "Herr Strohms HERRENSALONG"  - alle Infos dazu unter www.herrensalong.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: