Episoden

#26 Warum führen wir Selbstgespräche?
11 Minuten
Du hast dich bestimmt auch schon des Öfteren beim Selbstgespräch ertappt. Warum wir häufig die Autokommunikation in schwierigen Lebensbereichen verwenden und warum sie zur Lösung beitragen kann, erfährst du heute in dieser Folge.
#25 Phantasiereise Tauchgang
17 Minuten
Tauche aus deinem Alltag ab und genieße die faszinierende Unterwasserwelt. Viel Spaß beim Träumen und Entspannen!
#24 Burnout
13.06.2021
15 Minuten
Wenn die Seele nach Hilfe ruft! Es gibt 2 Typen von Menschen, die ein erhöhtes Burnout-Risiko haben. Gehörst Du vielleicht dazu?
#23 was tun, wenn alles schiefläuft
9 Minuten
Nichts verläuft nach Plan, egal wie sehr du dich anstrengst? Woran das liegen könnte und wie du dein "psychisches Immunsystem" stärken kannst um erfolgreicher zu sein, erfährst du in dieser Folge.
#22 Schrei mich nicht an
10 Minuten
Schreien als Ausdrucksmittel. Warum schreien manche Menschen ihr Gegenüber an? In dieser Folge erfährst du 3 mögliche Gründe für dieses Verhalten und was du dagegen tun kannst.

Über diesen Podcast

Warum kommen manche Menschen in schwierigen Situationen besser zurecht als Andere? Das Zauberwort heißt: „Copingstrategien". Mit diesen Techniken kannst Du dein Leben positiv verändern. Sie helfen bei Herausforderungen wie z.B Stress, Mobbing, Ängsten und anderen Krisen und sind einfach und schnell umzusetzen. Dich erwartet hier frischer Input für die Seele, Geschichten und spannende Gespräche mit meinen Gästen und Du kannst mir Fragen rund um das Thema Psyche und Copingstrategien per E-Mail stellen, ich beantworte sie dann in einer meiner Folgen. Mehr Informationen zu mir findest Du auf: www.psychotherapie-sawala.de

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Sabine V. (Gast) : vor 1 Jahr
Sehr informative und einfühlsam erzählte Lebenshilfen für den Alltag! Die angenehme Erzählstimme ist eine tolle Auszeit im Alltag. Absolute Empfehlung!!!

Abonnenten

15
15
:
: